Lohnt es sich noch ein MacBook zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das denn, wenn ich zu Gravis gehe und das am Anfang von mir beschriebene MacBook haben will, müssen die das erst noch bestellen, ode haben sie es in der Regel gleich da?

Na Gravis hat auf alle Fälle Ram und 200GB Festplatten da, und ich hab auch schon erlebt das die ein MacPro Samstags nach Kundenwünschen zusammengestellt haben.
Muss aber nicht in jedem Shop so sein.
 
Ja Gravis ist sehr kulant bei solchen Sachen, die machen das ratz fatz...

mfg
 
hmm, ist das nicht relativ frech von Apple so oft ein neues OS mit nicht alzu viel neuerungen rauszubringen und dann noch so viel Geld dafür zu verlangen?

soo oft kommt ja nun auch nicht ein neues os und die updates bis zum erscheinen eines neuen sind ja auch kostenlos! wenn ein komplett neues os kommt, dann beinhaltet das auch eine menge neuer features.

l.g.
timminger
 
Wie ist das denn, wenn ich zu Gravis gehe und das am Anfang von mir beschriebene MacBook haben will, müssen die das erst noch bestellen, ode haben sie es in der Regel gleich da?

Einfach das Telefon nehmen und anrufen. Machmal hilft das!;)


und wech, der bono


PS: Ich habe mit mein MacBook im Dezember gekauft. Es war mi relativ egal ob am 01.01.07 ein neues OS rauskommt oder nicht. Bei zählte n dem Moment einfach der "haben wollen Faktor".
 
hmm, ist das nicht relativ frech von Apple so oft ein neues OS mit nicht alzu viel neuerungen rauszubringen und dann noch so viel Geld dafür zu verlangen?

Ein kostenpflichtiges, neues OS kommt nicht so oft raus. Wenn du z.B. jeden Tag nur 25 Cent beiseite legst, kannst du dir das neue OS ohne Probleme leisten. Jetzt kannst du ja mal schnell rechnen, wie lange es dauert, bis du 140,-€ zusammen hast.


und wech, der bono
 
Ich habe meine Macs bis jetzt immer ein paar Wochen nach Erscheinen eines neuen Modells gekauft.
http://buyersguide.macrumors.com/ ist in dem Zusammenhang ein nützlicher Link.

Unter diesem Link steht geschrieben, dass man sich nur ein Macbook Pro kaufen solle, wenn man es unbedingt bräuchte. Heißt das, es sind irgendwelche Updates spezifisch für das Macbook Pro in Sicht? Ist schon bekannt welche und wenn ja, wann? Leopard ausgeschlossen, ist für mich nicht vorrangig.
 
Unter diesem Link steht geschrieben, dass man sich nur ein Macbook Pro kaufen solle, wenn man es unbedingt bräuchte. Heißt das, es sind irgendwelche Updates spezifisch für das Macbook Pro in Sicht? Ist schon bekannt welche und wenn ja, wann? Leopard ausgeschlossen, ist für mich nicht vorrangig.

ich hoffe auf LED Hintergrundbeleuchtung und damit eine längere Akkulaufzeit (und sonstige neue Energiesparfunktionen)
 
140 Euro in wievielen Tagen wenn man pro Tag 0,25 Euro Zur seite legt ?
0,25 Mal 4 = 1 Euro . 140Euro mal 4 Gleich 560 Tage. (2mal sind 280)
Dann hast du 140 Euro Zusammen. wobei 1 Jahr 365 Tage hat und du 1 einhalb Jahre warten müsstest. 2 Euro wär besser ;)
 
Das Dilemma ist klassisch:

Kaufe ich ein MB/P der neuesten Generation und leide möglicherweise unter den Kinderkrankheiten, oder warte ich und riskiere dann praktisch unmittelbar zu erleben, wie um's gleiche Geld ein wesentlich verbessertes Modell (iSight Camera als IRIS-Scan für passwortloses Login, LED-TFTs, etc) heraus kommt, samt neuem OS, das dann doch viel mehr Features und Verbesserungen enthält als das "alte".

Ein echtes Dilemma, das man nur durch eine harte Entscheidung, die man nicht umwirft, lösen kann. ICH habe entschieden, keinesfalls VOR Leopard eine Maschine zu kaufen. Erst dann überlege ich, ob ich ein HW-Upgrade auch noch abwarten will oder nicht.

Bisdahin gustiere ich auf verschiedenen Seiten. Inkl. Zubehör.
 
Solls es das bei den neuen geben?

Es waren nur Beispiele - ich habe halt eines gewählt, das MIR ziemlich die Petersilie verhageln würde, wenn ich um 2.499,- Euro ein MBP kaufe und eine Woche darauf kommt die MBP-TNG-Serie heraus mit besagtem IRIS-Scan. Vor allem, wenn es nicht nachrüstbar wäre.

Konkret: Ich kenne keine Insider-Information, ich habe nur vor mich hingeträumt und ein Beispiel genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten