Lohnt es sich noch „Adobe Photoshop Elements 4.0 Macintosh“ zu kaufen?

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Lohnt es sich noch „Adobe Photoshop Elements 4.0 Macintosh“ zu kaufen?

Adobe CS3 wie auch Aperture & Lightroom sind für mich zu teuer. GraphicConverter ist ganz ok und nützlich aber eben kein AdobePhotoShop. Mich Interesieren vor allem die Spezialeffekte und die einfache Bedienung.
Gruß
Peter
 
Ich habe es mir erst vor einer Woche bestellt und bin sehr zufrieden. Für einfache Bildbearbeitung ist Elements 4 meiner Meinung nach ausreichend.
 
Das Programm kennen ich vom PC, ist auch ok. Leider gibt es keine TEstversion für den Mac. Nicht das nächsten Monat eine neue Version kommt. Abgespeckte CS3 oder so.
 
Das Programm kennen ich vom PC, ist auch ok. Leider gibt es keine TEstversion für den Mac. Nicht das nächsten Monat eine neue Version kommt. Abgespeckte CS3 oder so.

hallo,

elements 4 gibt es definitiv nicht mehr lange.
(ich würds an deiner stelle nicht kaufen).

besser wäre in diesem fall eine "alte" photoshop cs(1) version zu erwerben. die dürfte nicht wesentlich mehr kosten- und das programm ist weitaus umfangreicher.

mfg, martin
 
und was wäre mit "the gimp"?
 
Habe ich was verpasst? Wird Photoshop Elements für Mac eingstellt? Auf Win ist doch schon die 5.0 raus. Kommt die nicht mehr?
 
Bei Gimp braucht der Start immer superlange.

Was für MAC 4.0 ist, ist für PC 5.0
Leider hat Apple kein Kostengünstiges Bildbearbeitungsprogramm so für ca.100€.
Ich habe gelesen das Adobe Probleme hatte CS3 nativ laufen zu lassen.
Also spekuliere ich das die neue Version vom Photoshop Elements eine stark abgespeckte und selbsterklärende Version sein wird wie der Vorgänger.
 
Ich nutze noch Photoshop Elements 2.0 für meinen Mac u. das ist noch relativ flott. Evtl. steige ich auf PS CS3 um (für Studenten gerade noch so erschwinglich), allerdings stelle ich mir die Sinnfrage ob ich das wirklich brauche. Vom Prinzip kommt man mit PS Elements u. Gimp gut aus. Zumindest als Otto-Normal-User.
 
Hallo dooyou,
1. Gimp wird bei mir jedes Mal neu installiert, das dauert. Habe es runter geschmissen.

2. Adobe CS3, die Studentenversion ist nicht upgradebar, irgendwann auf CS4.

3. Wenn ich mir das Element kaufe, was wird mich ein update auf die nächste Version kosten?
 
Guck mal auf Unimall.de, da kriegst wennst jetzt noch CS2 für 145 kaufst, C23 umsonst! Ich schreibe ja sowas nicht zum Spass :)

Updates gibts soweit ich weiß nicht von Elements.
 
ist echt cool. Nur Schüler oder Studentenausweis habe ich nicht.
Könnte das nicht eine Freundin kaufen und mir weiter schencken oder auf meinem Mac installieren und ab und zu benutzen?
Wie komme ich legeal dran?
 
Wie du legal ran kommst? Es legal kaufen u. die Lizenzbestimmungen einhalten. So ist das eben.
 
super Tip.
 
Guck mal auf Unimall.de, da kriegst wennst jetzt noch CS2 für 145 kaufst, C23 umsonst! Ich schreibe ja sowas nicht zum Spass :)

Updates gibts soweit ich weiß nicht von Elements.


Jetzt mal ganz doof gefragt. Ich kaufe die CS2 Version für Studenten und kann dann auf die CS3 für umme upgraden? A) dachte ich immer, dass die Studi-Versionen nicht upgradefähig sind und b) muss ich mich dann bei Adobe noch ein weiteres mal als Student legtimieren?

Danke und Gruß vom
touri
 
Das weiß ich dann auch nicht so genau, hab da nicht nachgefragt. Zumindest auf der Homepage von Unimall steht, das du dann CS3 für lau kriegst, wenn du jetzt CS2 kaufst. Sonst kostet ja CS3 ca. 190 Euro, so sparst dir halt ein paar Euro.
 
Ich nutze noch Photoshop Elements 2.0 für meinen Mac u. das ist noch relativ flott. Evtl. steige ich auf PS CS3 um (für Studenten gerade noch so erschwinglich), allerdings stelle ich mir die Sinnfrage ob ich das wirklich brauche. Vom Prinzip kommt man mit PS Elements u. Gimp gut aus. Zumindest als Otto-Normal-User.

Ich habe hier auch PS Elements 2.0 rumliegen, ich habe aber probleme damit auf meinem iMac. So kann ich nur "schwer" Ebenen bearbeiten, wenn eine weitere Ebene drüberliegt.
 
Zurück
Oben Unten