lohnt es sich in den usa zu kaufen???

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
lohnt es sich in den usa eine ibook/powerbook zukaufen eventuell über ebay???

abgesehen von dem netzteil oder tastatur (kann man ja auch hier bekommen)

kopfkratz

danke pommesgt
 
Lohnt es sich die Suche zu benutzen? Ja! Da findet man ganz viele Antworten zu diesem Thema!

;)
 
Hallo!
Bei dem Dollarkurs zur Zeit ja. eBay ist dann schon wieder so ne Sache. shipping costs und Zoll.
Tastatur ist US e besser und Netzteil laeuft auch mit 230V.
Entweder den original dt. Schukostecker ans Netzteil (z.B. von airport express oder iPod oder anderem dt. Mac) oder einfach ein dt. Kabel ans Netzteil (sieht halt nicht so elegant aus)
 

Anhänge

  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
mgwschmitz schrieb:
Hallo!
Tastatur ist US e besser
Inwiefern ist eine US-Tastatur besser? Versteh ich nicht.kopfkratz
 
Bei dem derzeit guenstigen Wechselkurs schon - aber nur, wenn du selbst in USA bist und dort vor Ort kaufst.

Die Preise im US Apple Store sind Netto Preise (also ohne VAT, die je nach County unterschiedlich ist). Bei der Einfuhr wird aussdem die Einfuhrumsatzsteuer in Hoehe der MwSt faellig.

Du wirst kaum einen Apple Haendler in USA finden der offshore liefert. Bei ebay bleibt das Risiko beschissen zu werden und die Transportkosten, die von USA aus erheblich sein duerften.

Die Forum- Suche hilft dir da auch weiter - das Thema ist hier schon ausgiebig diskutiert worden.

Cheers,
Lunde
 
pdr2002 schrieb:
Inwiefern ist eine US-Tastatur besser? Versteh ich nicht.kopfkratz

Das verstehe ich auch nicht - unless you write exclusively in english and do not use umlauts at all.

Cheers,
Lunde
 
pommesgt schrieb:
lohnt es sich in den usa eine ibook/powerbook zukaufen eventuell über ebay???...

Nicht vom günstigen Dollar/Euro Kurs blenden lassen. Beim Import (auch als Urlaubs "Mitbringsel") aus einem nicht-EU Land (wie z.B. den USA) wird auf jeden Fall beim Zoll die deutsche Mehrwertsteuer fällig.

Beim Kauf über Händler im Ausland musst du halt aufpassen, dass du einen seriösen Händler findest.
Die Webseite http://www.resellerratings.com/ kann dir vielleicht helfen schwarze Schafe zu meiden.

Bei Ebay gilt die übliche Vorsicht insbesondere von Angeboten die per WesternUnion bezahlt sein wollen sollte man sehr argwöhnisch betrachen oder besser ganz meiden.

Ansonsten findest du zu diesem Thema sicher einiges in per MacUser-Forum-Suche.
 
pdr2002 schrieb:
Inwiefern ist eine US-Tastatur besser? Versteh ich nicht.kopfkratz
Sorry, haette dazu schreiben muessen "finde ich besser"
Meine Gruende:
Komme mit den Umlauten nicht zurecht. US Tastatur hat dafuer sinnvollere Belegung, da wo bei der QWERTZ Tastatur die Umlaute sind.
Slash/Backslash, @ ist leichter zu erreichen, Return Taste ist richtig angeordnet, usw.
Wie gesagt, meine Empfindung, konnte mich aber nach meiner Zeit in US nie mehr an die dt. Keyboards gewoehnen.

mgwschmitz
 
pdr2002 schrieb:
Inwiefern ist eine US-Tastatur besser? Versteh ich nicht.kopfkratz

Wenn du viel programmierst, dann brauchst du i.d.R. häufiger die runden, eckigen und geschweiften Klammern.
Insbesondere die eckigen und geschweiften Klammern liegen bei US-Tastaturen an einem sinnvolleren Ort und sind leichter per Tastenkombination zu erreichen als zum Beispiel bei einer dt. Tastaturbelegung (ALT+5, ALT+6, ALT+8, ALT+9).

Umlaute kannst du doch auch ohne spezielle ÄÖÜ-Tasten eingeben.
Einfach ALT-U gefolgt von A, O, U eingeben ergibt ebenso ein Umlautbuchstabe. Funktioniert zumindest beim dt. Tastenlayout -- müsste auch auf einer US-Tastatur gehen.
 
Heinrich1 schrieb:
Wenn du viel programmierst, dann brauchst du i.d.R. häufiger die runden, eckigen und geschweiften Klammern.
Insbesondere die eckigen und geschweiften Klammern liegen bei US-Tastaturen an einem sinnvolleren Ort und sind leichter per Tastenkombination zu erreichen als zum Beispiel bei einer dt. Tastaturbelegung (ALT+5, ALT+6, ALT+8, ALT+9).

Umlaute kannst du doch auch ohne spezielle ÄÖÜ-Tasten eingeben.
Einfach ALT-U gefolgt von A, O, U eingeben ergibt ebenso ein Umlautbuchstabe. Funktioniert zumindest beim dt. Tastenlayout -- müsste auch auf einer US-Tastatur gehen.
hm, ich programmier zwar auch viel, aber genauso schreibe ich viel deutsche Texte und da ist es ziemlich wurscht an welcher Stelle ich die ALT-Taste drücke. Ich weiß noch wie genervt ich an meinem C64 gesessen habe, gab es früher nur mit US-Tastatur und wie erleichtert ich war endlich mit einer deutschen Tastatur zu schreiben. Mich nervt schon, wenn ich was an dem Rechner meiner Frau etwas machen muß, die hat eine Thai/US Tastatur drann:rolleyes:
 
pommesgt schrieb:
lohnt es sich in den usa eine ibook/powerbook zukaufen eventuell über ebay???

abgesehen von dem netzteil oder tastatur (kann man ja auch hier bekommen)

kopfkratz

danke pommesgt
Kleines Beispiel:
Powerbook 15" Superdrive: 2500 USD
2500 USD --> ca. 1870 EUR + 16% MwSt --> ca. 2170 EUR

Preis im dt. Applestore: 2418 EUR (laut MacKauf z.Z. der preiswerteste Store)
Ersparnis wenn du in USA kaufst: 218 EUR

Preis im dt. EDU Applestore: 2226 EUR
Ersparnis wenn du in USA kaufst: 56 EUR

Allerdings sind die Versandkosten für ein versichertes Päckchen aus dem Ausland noch nicht berücksichtigt...

Wenn du also die Möglichkeit hast im dt. EDU Store einzukaufen, dann lohnt sich das ganze nicht so wirklich... Ausser du schnappst dir einen US-Studenten und der käuft dir drüben den Laptop im US EDU Store und schickt dir das Laptop zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten