Lohnt es sich ein Mac für mich?

M

Massa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Also Hallo erstmal ich weiss net ob ihr es schon wusstet aber ich bin Schüler der 7. Klasse und wollte wissen ob sich ein Mac für mich lohnt. Bestimmt denken jetzt erstmal alle oh ein Kind der will bestimmt nur spielen ... . Aber ich will nich spielen Fotos, Chaten, Emails, Schreiben (Hasaufgaben usw.) Musik hören, Vieleicht Tv sehen per TV Karte und ein paar spiele wie Quake, Diablo2 oder Warcraft spielen (habe mich erkundigt laufen alle auf Macs Puh) und im Internet surfen wo aber ein Problem besteht da mein Rechner teil eines Netzwerk mit ICS (Internet verbindungs Freigabe) besteht. Habe schon andere Betriebssysteme angekuckt Suse Linux 9.0, Amiga Workbench (von meinen großen Bruder) und man glaubt es kaum ein Apple Mac mit system 7 (ist ein alter Grauling)

Also jetzt meine Fragen geht das Internet dann noch? Kann man besser Chatten? Gehen Emails gut? Giebt es für den Mac TV Karten? Kann man gut Music hören zb. mit Winamp? Wie würde es mit dem Preis aussehen bei Ebay oder so? Und stimmt es das Frauen gut auf Macs reagieren?
 
Original geschrieben von Massa
Also jetzt meine Fragen geht das Internet dann noch? Kann man besser Chatten? Gehen Emails gut? Giebt es für den Mac TV Karten? Kann man gut Music hören zb. mit Winamp? Wie würde es mit dem Preis aussehen bei Ebay oder so? Und stimmt es das Frauen gut auf Macs reagieren?
Internet über ein lokales Netzwerk ist kein Problem. Was ein ICS ist weiss ich leider nicht. Wenn ihr aber DSL oder ein Kabelmodem und einen Router habt, dann geht das. Sagen wir mal so: wenn Linux das kann, kann der Mac das auch.

TV Karten gibt es auch, allerdings sind die meisten Lösungen per USB oder Firewire. Der bekannteste Hersteller ist hier elgato mit seiner eyeTV Serie. Schau mal bei arktis.de rein.