Lohnt es sich ein Mac für mich?

M

Massa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Also Hallo erstmal ich weiss net ob ihr es schon wusstet aber ich bin Schüler der 7. Klasse und wollte wissen ob sich ein Mac für mich lohnt. Bestimmt denken jetzt erstmal alle oh ein Kind der will bestimmt nur spielen ... . Aber ich will nich spielen Fotos, Chaten, Emails, Schreiben (Hasaufgaben usw.) Musik hören, Vieleicht Tv sehen per TV Karte und ein paar spiele wie Quake, Diablo2 oder Warcraft spielen (habe mich erkundigt laufen alle auf Macs Puh) und im Internet surfen wo aber ein Problem besteht da mein Rechner teil eines Netzwerk mit ICS (Internet verbindungs Freigabe) besteht. Habe schon andere Betriebssysteme angekuckt Suse Linux 9.0, Amiga Workbench (von meinen großen Bruder) und man glaubt es kaum ein Apple Mac mit system 7 (ist ein alter Grauling)

Also jetzt meine Fragen geht das Internet dann noch? Kann man besser Chatten? Gehen Emails gut? Giebt es für den Mac TV Karten? Kann man gut Music hören zb. mit Winamp? Wie würde es mit dem Preis aussehen bei Ebay oder so? Und stimmt es das Frauen gut auf Macs reagieren?
 
Original geschrieben von Massa
Also jetzt meine Fragen geht das Internet dann noch? Kann man besser Chatten? Gehen Emails gut? Giebt es für den Mac TV Karten? Kann man gut Music hören zb. mit Winamp? Wie würde es mit dem Preis aussehen bei Ebay oder so? Und stimmt es das Frauen gut auf Macs reagieren?
Internet über ein lokales Netzwerk ist kein Problem. Was ein ICS ist weiss ich leider nicht. Wenn ihr aber DSL oder ein Kabelmodem und einen Router habt, dann geht das. Sagen wir mal so: wenn Linux das kann, kann der Mac das auch.

TV Karten gibt es auch, allerdings sind die meisten Lösungen per USB oder Firewire. Der bekannteste Hersteller ist hier elgato mit seiner eyeTV Serie. Schau mal bei arktis.de rein.

Musikhören geht sogar noch besser als mit Winamp. iTunes, was es inzwischen auch für Windows gibts, ist einsame Spitze. Winamp ähnlicher ist dann noch Audion.

Bei eBay würde ich nicht kaufen, da die Macs dort teilweise Fantasiepreise erzielen. Allgemein sind gebrauchte Macs eher teuer. Kauf am besten bei einem Händler um die Ecke oder im Internet. Gute Anlaufstelle ist hier www.mac-kauf.de

Frauen lieben Macs! :D Frag mal den Sir German UK!

Ach ja. Zu fast allen Fragen solltest du auch mal die Forumsuche bemühen, weil: hatten wir doch alles schon mal so oder ähnlich.
 
@jokkel,

ICS ist bei Windows das
Internet Connection Sharing.
Es wird eine Verbindung zum Internet für andere Rechner freigegeben.

Sorry, habe diese Funktion noch nie unter Windows oder Mac genutzt.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Dann geht das auf jeden Fall.
 
Und noch etwas, ...

Du scheinst ja besonderen Wert auf Kommunikation via Internet zu legen (und das ist auch gut so). Für den Mac gibt es leider (noch) kein "Teamspeak".
 
Und wie sieht es da mit skype oder Net2 Phone aus?

Sorry das ich alles gefragt habe.
 
Wegen aller möglichen Produkte für den Mac kannst du auch mal im Product Guide von Apple stöbern.
 
TV-Karte gibt's für den G5 -> Hier

Gruss
Kalle

P.S. Auf eBay würde ich nix kaufen, zu teuer. Wieviel kannst du denn ausgeben?
 
Weißt du denn schon welchen Mac es werden soll ? Ibook? Imac? Emac?
 
EMac oder IMac oder vieleicht auch ein IBook weil power Mac und Power Book sind mir eindeutig zu teuer weil 3000-4000 Euro will ich dann doch nich ausgeben.
 
Sry hab etwas vegessen amwahrscheinlichsten wäre ein EMac Meine Geldbörse freut sich mehr über EMac.
 
aber ein ibook wär doch auch nicht schlecht oder? wegen dem mobil sein!
 
In nem eMac kannste aber keine TV-Karte einbauen ;)
Dann musst du was von elgato nehmen.

Gruss
Kalle

P.S. Und kauf dir bei DSP noch ordentlich RAM dazu ;)
 
Könnte man aber in ein Ibook eine TV-kard einbauen??
 
Nein, das ist auch nicht möglich.
Wenn du deine externe Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus) weiterbenutzen möchtest/kannst, lege ich dir einen Mac Mini ans Herz. Von der Performance her wie in eMac bzw. iBook, aber halt etwas günstiger (-> du kannst dir gleich eine externe TV Karte dazu kaufen!).

Ein Powerbook bekommt man aber schon wesentlich unter 3000-4000 Euro. ;) :D

Gruß
Nira
 
marcma schrieb:
Könnte man aber in ein Ibook eine TV-kard einbauen??
Auch das kannst du nicht, mangels PCMCIA-Steckplatz... :(
Das kannst du erst ab den PowerBooks mit 15"!
Alternativ bleibt dir nur USB2 oder FireWire!
 
Gibt es sonst noch irgentwelch möglichkeiten mit einem IBook tv zu sehen??
 
Es gibt externe Lösungen von Elgato, um TV zu sehen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Bildschirm des iBook zu klein ist, um mit Vergnügen fernzusehen.
 
Wie siet denn diese externe lösung denn aus und wie funkzioniert denn des mit dem USB2??

Danke schon mal im vorraus!
 
Das ist einfach eine Box die du per USB an den Rechner anschliesst. Such mal bei www.arktis.de die sollten das auch verkaufen.

Viel Spass ;)
 
Zurück
Oben Unten