Lohnt ein Powerbook noch?

Macuser.de Kleinanzeigen ;)
 
in2itiv schrieb:
...allerdings kann man natürlich auch noch die nächsten jahre mit Tiger weiterarbeiten ;)

ebend! nicht jeder wird sofort auf leo aufspringen. imo ist tiger ein sehr feines os.
 
Kommt immerhin drauf an was du damit machen willst...

lgTom
 
performa schrieb:
Gerade die, die jetzt noch G4 als "Hauptrechner" kaufen.
Aber klar... als Surf- und Mail-Rechner und Musikplayer macht alles ohnehin keinen so großen Unterschied.

ich zum beispiel brauch das book nur um auf der couch im wohnzimmer angenehm in foren zu surfen, neben dem fernsehprogramm. also safari, mail und itunes wären meine aufgabengebiete. da würde mir ein anständiges 14" ibook sogar ausreichen, bei anständiger pflege.

das powerbook nehmen die meisten doch heute nur, weil es eben schon unter 1000 euro zu bekommen ist.
 
performa schrieb:
1000 EUR für ein Notebook ohne Garantie vs. 1500 für eines mit Garantie?
So ganz versteh ich's nicht (obwohl man mit Glück vielleicht auch ein PB mit Garantieverlängerung / Schutz) findet.
Du meinst den Refurbished-Store?

Was erwartest du?
Dass du bei Safari doppelt so schnell unterwegs bist?
...und was du auch der verbauten Notebook-Platte im Gegensatz zu deiner Desktop-Platte im PowerMac zuschreiben solltest.
Ansonsten: 512 MB sind zuwenig RAM.
Der Sat1-Ball taucht auf dem Macbook genauso oft auf wie bei meinem Power Mac. Ich habe aber gesehen, dass die neuen 1GiB standardmässig verbaut haben. Das würde den Preis senken...

Spätestens seit den Core 2 Duo-Revisionen würde ich die nicht mehr als ausgereifter bezeichnen...
Im übrigen: Die PowerBooks hatten auch so ihre Mängel (Streifendisplays, Grafikprobleme, Lower Memory Slot)
Aber die C2Ds sind teurer.

Wenn ich mich recht erinnere, ja.
Das Touchpad ist mir sehr wichtig, da ich lieber damit als mit einer Maus arbeite. Ein großer Pluspunkt also.

Ach ja, nur so nebenbei
Gestern habe ich DVD-Material mit ...äh... Ananas in H.264 codiert.
Aus Spaß mal parallel mit beiden Macs.
MBP: annähernd Realtime, 20-25fps
Mac mini: 4-5 fps (Ja, der hat weniger Speicher, und hat einen langsameren FSB als die PowerBook, wenn ich mich nicht irre. Macht aber alles keine Welten aus)
Das Macbook (1.83Ghz CD) ist beim Enkodieren in AVC ca. 5x schneller als mein Power Mac!

Ich denke, spätestens mit Leopard / Office UB / CS 3 UB / Santa Rosa / Penryn könnte der Leistungsunterschied so groß werden, dass mancher sich ärgern wird...
Was haben Santa Rosa und Penryn mit dem Leistungsunterschied zwischen einem aktuellen Macbook Pro und einem Powerbook zu tun?
 
Zurück
Oben Unten