Lohnt die AW Serie 0 noch?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

die Apple Watch 1 (erste) wird zur Zeit in der Edelstahlvariante recht günstig angeboten.

Lohnt sich der Kauf, oder müsste es die Version 2 sein?

Vielleicht ist der ein oder andere umgestiegen und kann aus der Praxis sprechen.

(Wasserdicht und GPS sind für mich persönlich keine Kriterien) Akku Laufzeit wäre eher interessant.

Vielen Dank
 
Wasserdicht und GPS sind für mich persönlich keine Kriterien

Dann auf jeden Fall!

Man muss davon ausgehen, dass man die Watch - völlig egal ob die neue oder die alte - jede Nacht laden muss. Abundzu bekommt man 1,5 Tage oder gar 2 Tage hin, aber dann nur mit biegen und brechen.

Ja, sie wäre ein wenig schneller und ja, der Akku wäre ein wenig besser. Für mein Nutzungsprofil reicht die alte mal ganz locker in allen Belangen aus (nutze die Watch seit Release täglich), aber bei mir hat die Konsumgestörtheit immer den größeren Einfluss. Denn wie schon Stinson lehrte: Neu ist immer besser.

*Zum Thema Wasserdicht: Ich schwimme regelmäßig mit der Watch, wasche mir oftmals am Tag ausgiebig die Hände und bin selbst schon einige Male mit Watch in die Sauna gegangen. Das Ding ist dahingehend für mich unkaputtbar.
 
Ok, danke für deine Antwort
 
man bekommt die AW refurbished bei ebay für 230 (38mm) bzw 270 (42)mm bei ebay, für den preis kann man echt nix sagen, hab so eine gekauft wirklich neu und da sind sogar noch die 2m ladekabel dabei nicht wie bei der neuen wo nur 1m dabei ist, aber halt leider kein netzteil ^^
 
Genau, ich möchte die Edelstahl haben, kostet bei eBay unter 400, deshalb die Überlegung.
 
Ich würde keine "0" mehr erwerben. Sie wäre mir zu wenig zukunftssicher. Der Prozessor ist langsamer, die Akkulaufzeit hat sich trotz Update nicht verbessert, im Gegensatz zu der neuen Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Ich komme mit meiner erste Generation Watch noch sehr gut aus. Sie ist schnell genug, der Akku hält lang genug und der Formfaktor der neuen Watch ist kein anderer.
Erst bei der nächsten Generation ist mir ein Wechsel ein Gedanke wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010, Gunn, heelder und eine weitere Person
Ich bin auch gerade schwer am Überlegen, bei MM Österreich gibt es heute die 0-er Edelstahl ab 285€ (38mm, 42mm ab 345€).
Entweder wird es die 42mm mit Lederarmband für 355€ oder mit Milanaise für 425€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und Gunn
Zurück
Oben Unten