Lohnen sich Tools wie nikSharpener?

kpt

hab ich aber nur unter os9 da gibts den equalizer....saugut.
 
ich benutze tagtäglich nik sharpener pro, ich finds einfach klasse. ich kann mir nicht vorstellen das extensis int... viel besser sein soll.... extensis kenne ich nicht... muss ich mir mal anschauen
 
Gelzomino schrieb:
Ich hab ein unscharfes Bild geöffnet und so ziemlich alle Filter die mir angeboten wurden ausprobiert. Die Tatsache daß ich kein zu verwendendes Ergebnis bekommen habe und daß man in die Filter in keiner Weise eingreifen kann hat mich davon überzeugt daß dies kein professionelles Tool sein kann!



Genau das hab ich auch festgestellt. Das Programm macht einen wirklich guten Eindruck und liefert excellente Ergebnisse!


hallo,

ich hab zwar mit intellihance noch nie gearbeitet- aber falls du mit den photoshop-tools nicht zufrieden bist (für photoshop profis gibt es da ja noch einige ausgefeiltere möglichkeiten, als die einfachen filteroptionen), solltest du "noise ninja" probieren.;)

ist erstens billiger als das angeführte programm, und ist überdies das beste entrauschungs-tool am markt.

falls man mit photoshop nicht wirklich umgehen kann, bietet dieses tool meines erachtens die beste möglichkeit, bilder zu schärfen.

p.s. kein tool macht aus einem "unscharfen" bild ein brauchbares scharfes.
lediglich eine ziemlich aufwendige photoshop-aktion kann zumindest "scharfe konturen" erzeugen. ob sich dieser aufwand zur restauration "defekter" bilder allerdings lohnt, bzw ob das ergebnis überzeugt, ist eine andere sache.:rolleyes:

mfg, martin
 
Zurück
Oben Unten