Logs auswerten!?

Diskutiere mit über: Logs auswerten!? im Mac OS X Forum

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2003
    in meine library sind meine logs, die sind
    ca. 20 giga groß?!

    irgendetwas stimmt da nicht...

    wo kann ich die denn auswerten,
    wie erkenne ich das problem!

    bin jeden tag am logs löschen, da sonst kein speicher mehr zu verfügung steht...

    bitte um einen rat!

    danke

    andibar
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hmmm schau mal nach Onyx & Cocktail. Meine eins dieser Programme sollte da ne Funktion zum überprüfen haben. Vermutlich hat es was mit falsche Rechtezuweisung zu tun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2006
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wie wärs mal mit lesen?
    Durch Doppelklick kann man die - wäre hätte es gedacht - auch öffnen ;).
     
  4. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    10.11.2004
    Öffne die mal ggf. mit TextEdit, dann kannst Du sehen, welches Proggi die Logs anlegt. Bei einigen Programmen kann man die Speichergröße der Log-Dateien bestimmen.

    Viel Erfolg, Thomas ;)
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Eigentlich ist für die Logs das Programm "Konsole" im Ordner "Dienstprogramme" da. Das sit ein wenig komfortabler als Text Edit.
     
  6. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    10.11.2004
    Yepp, Konsole öffnet aber nicht alle Logs, ein paar z.B.: directorService.server.log.1 usw werden dadurch nicht aufgerufen. Mit Text Edit schon.

    Ist ja nur zum reinschauen und sehen. Mehr soll ja erst einmal nicht.

    So long, Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logs auswerten Forum Datum
Time Machine Backup bricht ab - wo finde ich die Logs? Mac OS X 19.05.2011
Sehr kurze Panic-logs Mac OS X 23.05.2008
Kann man Logs der Konsole löschen? Mac OS X 01.07.2006
Logs Löschen-ja! aber wie? Mac OS X 21.04.2006
Security-Update läßt sich nicht installieren/ Frage zu Install-Logs Mac OS X 28.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche