Logout Homebanking u.ä.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von phoenix2004, 23.03.2006.

  1. phoenix2004

    phoenix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Wenn bspw. das Homebanking oder andere Anwendungen mit einer sicheren
    Verbindung beendet werden soll, hat man meist die Möglichkeit dies über
    einen Logout-Button zu tun.

    Was passiert hier sicherheitstechnisch (ausser dem eigentlichen Ausloggen)?
    Ist es "unsicherer", das Browserfenster ohne vorherigen Logout zu schließen?
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    über den Logout-Button werden meist Funktionen aufgerufen, die Dich von der Applikation sofort abmelden und Deine Browser-Session beenden.
    Würdest Du einfach nur den Browser schließen, würdest Du in der Anwendungen unter Umständen noch ein paar Minuten angemeldet sein. (Je nachdem wie die Anwendung programmiert wurde)

    So wie Du wichtige Unterlagen wegsperrst/sicherst und nicht einfach weglegst ;)

    viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen