Logodateien an Konkurenten abgeben...

Copyright

Gestalte ich etwas für eine Firma, steht schon im Angebot die Position Copyright (Verwendungsgebiet + Verwendungszweck) drinnen, sowie bei Erwerb der notwendigen Rechte ein Datenträger mit einer kompletten, sauber abgespeicherten Datensammlung der Bilder/Logos, ...

Das sieht dann in etwa so aus:
Fotoproduktion 1000,-
Copyright national für Print 500,-
Copyright für Web international 500,-
(Das sind nun alles Blindbeträge, aber so in etwa!)

Urheber bleib weiterhin ich, aber die Nutzungsrechte gehen an den Kunden über. Ich habs erschaffen, darf es aber selbst für Eigenwerbung rechtlich gesehen auch nicht mehr verwenden - ausser es wird so festgelegt.

Hast Du keinerlei Copyright angegeben, dann wirds schwierig, für "Wen" "Was" gilt. Lieber nachgeben und keine schlechte Mundpropaganda riskieren und aus dem Fall lernen, als sturr zu sein!
 
Zurück
Oben Unten