Logo zerschossen

gnulp

gnulp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Moin Forum. ich habe keine Erklärung, aber als ich eben meinen Mac starteten und ein Logo weiterbearbeiten wollte, war schonmal das icon anders und hinter dem Dateinamen stand doodle-dokument. Öffnen ließ sich das mit Graphikconverter und es kamen nur bunte Bauklotzmuster. Was ist das denn? Hab ich einen Virus??? Gibt's doch nicht. Das Erzeugerprogramm ist Freehand MX
 
gnulp schrieb:

Muss mir das was sagen? :D

Hat in der Zwischenzeit irgendein Zugriff auf
deine Dokumente stattgefunden? Datensicherung,
Server, Kopiervorgänge?
Welche Endung hatte/hat denn die Datei?

Hast du die Probleme seitdem öfters?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo,


was passiert denn, wenn Du die Datei auf das FH-Icon ziehst?

Liegt die Datei auf einem USB-Stick o.ä. mit FAT-Dateisystem und hattest Du diesen zwischenzeitlich am PC laufen?
 
Moin, habe das Logo inzwischen nachgebaut. War nicht so schwer. Meine Vermutung ist: Ich hatte mittels Grafikkonverter alle Bilder des Kunden über die Browseransicht geöffnet. leider war da auch das Logo drin. Was anderes habe ich nicht damit gemacht.

@Tau. nichts von alledem. habe alle gängigen Methoden probiert.
Hütet Euch vor GK- macht Original FH-Daten kaputt

PS. Bin seitdem wieder am backuppen :D :D :D
 
Hm, das ist komisch.

Ich hab auch GKon (4.4)
Wenn ich ein .fh Dokument im Browser anklicke, kommt die Meldung „das Format wurde nicht erkannt.“

Kapputt geht da nix bei mir..


Hast Du ein Ghostscript-Plugin im GKon installiert?
 
nö, aber es war ja auch kein eps sondern die original fh. datei. Ghostscript ist doch nur für .ps dateien oder nich?
 
ne, aber hätt ja sein können, daß Ghostscript denkt, es könnte .fh lesen und zerschießt es dann..

kopfkratz


Was hast Du für GKon-Version?
 
Ach ja, was ist doodle? :D
 
das wüßt ich auch gern. Ist mein Mac jetzt ein Komiker? :D
 
Nachtrag 4.8
 
Na ja. ich hab das Logo neugemacht, besser als vorher. Kunde ist zufrieden. Hoffe es war ein Einzelfall. kann ich mit Leben. Ich hau jetzt hier ab. Gute nacht :eek:
 
Zurück
Oben Unten