Logo transparent fürs WEB abspeichern.WIE???

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Keks2408, 23.01.2006.

  1. Keks2408

    Keks2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hallo zusammen! Brauche Nachhilfe beim Webdesign. Habe ein Logo welches ich transparent abspeichern möchte um dieses in HTML weiterzu verwenden!Welche Einstellungen muß ich da vornehmen? Brauche dringend HILFE!!!

    P.S.: Das Logo hat einen Farbverlauf!!

    DANKE!!!
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wie schön, dass Du weder schreibst, mit welchem Programm zu arbeitest, noch welches Format Du brauchst, noch Deine Bankverbindung mitteilst.

    So ohne Info sag ich mal auf "für's Web speichern" und gebe zur Info, dass zumindest GIF nur 256 Farben kann.
     
  3. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    nimm photoshop, mach den hintergrund transparent, für web speicher, und haken bei transparent setzen.fertig.
     
  4. Keks2408

    Keks2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    ...ja na übrigens arbeite ich in Photoshop. :D

    Mit "für Web speichern" habe ich es schon versucht aber leider wird dort die Wortmarke ziemlich zackelig
    und
    unter Hilfe "Transparentes Bild exportieren" habe ich auch schon gemacht, sowohl als PNG sowie auch als GIF.

    Aber wird immer grauselig pixelig und zackelig.
     
  5. toonis

    toonis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.03.2004
    png8 kann böse pixeln, png 24 geht eigentlich immer. Datei ist dann halt etwas dicker...
     
  6. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Auf was für einen Hintergund soll das Logo denn, weiß oder bunt? Du kannst, nachdem Du den Hintergrund transparent gemacht hast und bei "für Web speichern" bist, zusätzlich als Hintergrundfarbe weiß anklicken. Dann wirds nicht mehr zackelig.

    Wenn das Logo einen feststehenden Hintergrund hat der bunt ist kannst Du via Auswahl -> Auswahl vergrößern -> 1 pixel diese erweitern -> Auswahl umkehren ->löschen -> für Web speichern ...

    Das klappt perfekt. Allerdings nur, wenn das Logo auf immer dem selben Hintergrund steht.

    Gruß,
    Astrid
     
  7. paupi

    paupi Gast

    ah richtigen thread gefunden. ;)

    wenn ich folgende seite in safari anschaue sieht es eigentlich ganz annehmlich aus - im ie auf ner dose sieht es doch ein wenig arg aufgepixelt aus:

    http://www.suedzecken.de/Ballkult/Ballkult/web-content/jollyroger.html

    was zum teufel mache ich falsch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    27.08.2004
    PNG24 kann mW nicht jeder Browser. Vor allem IE/PC ist da zickig.
     
  9. paupi

    paupi Gast

    hmm..... eigentlich sind die buttons aber als gif abgespeichert?!
     
  10. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    27.08.2004
    na - gif kann nun überhaupt keine halbtransparenz.
    oder versteh ich jetzt irgendwas falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen