Logo in Word importieren verändert die Farbe?? Bitte Hilfe!

S

Sven Markert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Miteinander.

Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr habt nen Rat!

Ich muss für einen Geschäftsbrief ein Logo in Word importieren. Das hat auch soweit geklappt und zwar so: Aus Illustrator ein wmf geschrieben und in Word geladen.

Problem ist nun, dass dieses im Vergleich zur Illustratorvariante von der Farbdarstellung heller ausschaut. Also die Farben sind irgendwie nicht 1 zu 1.


Muss ich noch irgendwas beachten?! Ich weiss echt nicht weiter und für nen Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Sven
 
Word kann kein CMYK.
Ich nehme an das dass Logo in CMYK ist.
Sollte dann RGB sein.

Ich hoffe das soll nicht im Offsetdruck gedruckt werden.....
 
HI.
Hab das Logo in Illustrator zu Testzwecken mal in RGB umgewandelt und dann nochmal in Word eingefügt. Das Ergebniss ist allerdings farbich immer noch nicht toll. ..Doch ist für den Offset Druck
 
:) whooo, sorry,hab mich vertan!
Das ganze wird auch nochmal in Indesign aufgebaut und das wird dann im Offset gedruckt (wenn ich mich jetzt nicht total vertue)

Das word Dokument ist nur für Emailversand etc. und vielleicht für den Ausdruck auf dem heimischen Rechner
 
gebe avalon recht, word und offset :nono:

beste lösung: briefpapier + logo mit illustrator machen, als cmyk datei versteht sich, dann als pdfx3 mit allen passkreuzen an der druckerei geben und drucken lassen. das briefpapier bekommt der kunde und kann von word aus nur den text auf dem büro-drucker ausdrucken mit dem eingelegtem leeren briefpapier.

wenn die wordvariante nur für e-mail & co sein soll, dann musst du halt händisch die rgb werte ans originallogo anpassen...
 
Danke euch beiden!!
Werd dann wohl nicht drum herum kommen, das Logo farblich anzugleichen. Echt doof..

Gruß
Sven
 
Du könntest mal im Illu das ganze Farbmanagement abschalten. Dann hast Du im Illu genauso "zufällige" Farben wie Word das macht. :)
Eigentlich ist es übrigens egal wie es am Bildschirm aussieht; solange man keine kalibrierten Monitore UND kalibrierten Drucker verwendet, ist alles nur geraten.
 
Danke für den zusätzlichen Hinweis/Tipp!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten