Logo in Vektorgrafik konvertieren

Diskutiere mit über: Logo in Vektorgrafik konvertieren im Grafik Forum

1. Wullschi

Wullschi Thread Starter Gast

Hallo

Ich habe hier ein Logo, das ich gerne in eine Vektorgrafik konvertieren möchte.
    Ich bin jedoch nur in Besitz von Photoshop Elements, und bin zudem eine gestalterische Null.
    Weiss jemend wie ich das Lösen könnte, oder weiss jemand wo es das Logo von Saïan Supa Crew als Vektorgrafik gibt? Ich konnte nicht finden …

mfg Wullschi

Grafik

2. DontPanic

DontPanic MacUser Mitglied

Hmm, es möchten noch viele ein logo in vektor!;-)
    ich kenn mich damit aus weil ich beruflich nichts anderes mache wie das. es gibt mehrere progs die das können: 1. Adobe Illustrator 2. Macromedia Freehand usw doch kosten die ziemlich geld und viel arbeit ist es auch noch ein bestehendes Logo nachzuzeichen so das es dann vektor ist. doch ich habe jetzt gerade das logo angeschaut
    sollte nicht allzuschwierig sein das nachzubauen.

aber für was brauchst du`s...

gruss aus der schweiz
    pasci

3. DontPanic

vielleicht gibt es noch eine andere lösung deines prob.

4. Katana

Katana MacUser Mitglied

in welches format willst du die grafik denn umwandeln? du kannst auch mal nachschauen, ob du den "GraphicConverter" installiert hast ...

5. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

er will es Vektorisieren! das hat nichts mit einem konvertieren in ein bestimmtes format zu tun!
    Graphic Converter kann nicht vektoriesieren!

6. AKB

AKB MacUser Mitglied

im illustrator cs 2 gehts super schnell.. hat ne extra funktion dafür. habs dir gemacht, datei ist nur etwas zu gross zum hochladen (200 kb) also gib mir deine email und ich schicks dir.. wie nett ich heute bin ;)

7. Katana

Katana MacUser Mitglied

ähm ... dann habe ich den Menüpunkt "Vektorisieren" unter "Spezial" wohl falsch interpretiert?!

8. tanzblume

tanzblume MacUser Mitglied

Nimm Photoshop, falls Du es hast. Erstell Dir aus dem Rotkanal einen Alphalkanal, indem Du dafür sorgst, daß er nur schwarz-weiß ist. Dann erstellst Du daraus eine Auswahl, die Du in einen Pfad umwandeln kannst. So kannst Du dann auch in Photoshop mit Pfaden arbeiten.

9. Wullschi

Wullschi Thread Starter Gast

Vielen Dank schonmal.

Ich möchte mir das Logo gerne auf ein Shirt drucken. Leider ist das Bild etwas klein, und etwas grösseres konnte ich nicht finden.
    Können denn die verschiedenen Programme die Bilder automatisch vektorisieren, oder geschieht das von hand?

Und was zum Teufel ist ein "Pfad" in Photoshop? (geht das auch mit PS Elements?)

mfg Wullschi

10. DontPanic

funktioniert nur von hand!! es gibt so tools die es automatisch können, aber was da raus kommt kannst du dir ja vorstellen. aber, du kannst ja akb deine e-mail add. angeben er hat es scheinbar schon vektorisiert.

sonst bleibt nur adobe illustrator. ist aber nicht gemacht in zwei mal knopf drücken. Leider ;-)

Die Seite wird geladen...