Logo in Vektorgrafik konvertieren

W

Wullschi

Hallo

Ich habe hier ein Logo, das ich gerne in eine Vektorgrafik konvertieren möchte.
Ich bin jedoch nur in Besitz von Photoshop Elements, und bin zudem eine gestalterische Null.
Weiss jemend wie ich das Lösen könnte, oder weiss jemand wo es das Logo von Saïan Supa Crew als Vektorgrafik gibt? Ich konnte nicht finden …

mfg Wullschi


Grafik
 
Hmm, es möchten noch viele ein logo in vektor!;-)
ich kenn mich damit aus weil ich beruflich nichts anderes mache wie das. es gibt mehrere progs die das können: 1. Adobe Illustrator 2. Macromedia Freehand usw doch kosten die ziemlich geld und viel arbeit ist es auch noch ein bestehendes Logo nachzuzeichen so das es dann vektor ist. doch ich habe jetzt gerade das logo angeschaut
sollte nicht allzuschwierig sein das nachzubauen.

aber für was brauchst du`s...


gruss aus der schweiz
pasci
 
vielleicht gibt es noch eine andere lösung deines prob.
 
in welches format willst du die grafik denn umwandeln? du kannst auch mal nachschauen, ob du den "GraphicConverter" installiert hast ...
 
Katana schrieb:
in welches format willst du die grafik denn umwandeln? du kannst auch mal nachschauen, ob du den "GraphicConverter" installiert hast ...
er will es Vektorisieren! das hat nichts mit einem konvertieren in ein bestimmtes format zu tun!
Graphic Converter kann nicht vektoriesieren!
 
im illustrator cs 2 gehts super schnell.. hat ne extra funktion dafür. habs dir gemacht, datei ist nur etwas zu gross zum hochladen (200 kb) also gib mir deine email und ich schicks dir.. wie nett ich heute bin ;)
 
Rupp schrieb:
er will es Vektorisieren! das hat nichts mit einem konvertieren in ein bestimmtes format zu tun!
Graphic Converter kann nicht vektoriesieren!

ähm ... dann habe ich den Menüpunkt "Vektorisieren" unter "Spezial" wohl falsch interpretiert?!
 
Nimm Photoshop, falls Du es hast. Erstell Dir aus dem Rotkanal einen Alphalkanal, indem Du dafür sorgst, daß er nur schwarz-weiß ist. Dann erstellst Du daraus eine Auswahl, die Du in einen Pfad umwandeln kannst. So kannst Du dann auch in Photoshop mit Pfaden arbeiten.
 
Vielen Dank schonmal.

Ich möchte mir das Logo gerne auf ein Shirt drucken. Leider ist das Bild etwas klein, und etwas grösseres konnte ich nicht finden.
Können denn die verschiedenen Programme die Bilder automatisch vektorisieren, oder geschieht das von hand?

Und was zum Teufel ist ein "Pfad" in Photoshop? (geht das auch mit PS Elements?)

mfg Wullschi
 
funktioniert nur von hand!! es gibt so tools die es automatisch können, aber was da raus kommt kannst du dir ja vorstellen. aber, du kannst ja akb deine e-mail add. angeben er hat es scheinbar schon vektorisiert.

sonst bleibt nur adobe illustrator. ist aber nicht gemacht in zwei mal knopf drücken. Leider ;-)
 
Hmm… schade. Für einen "Meister der darstellerischen Künste" wie ich es bin, wäre eine solche Funktion recht nützlich ;)

@AKB: Ich habe dir einmal eine PN mit der email Adresse geschickt. Würde mich sehr freuen wenn das klappt :)
 
Wullschi schrieb:
Vielen Dank schonmal.

Ich möchte mir das Logo gerne auf ein Shirt drucken. Leider ist das Bild etwas klein, und etwas grösseres konnte ich nicht finden.
Können denn die verschiedenen Programme die Bilder automatisch vektorisieren, oder geschieht das von hand?

Und was zum Teufel ist ein "Pfad" in Photoshop? (geht das auch mit PS Elements?)

mfg Wullschi

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Dank der Arbeit nur mit dem "großen" Bruder in Kontakt komme, und damit hab ich einen Pfad/Vektor innerhalb von drei Minuten gehabt.
 
Hi wenn du mir eine PN mit deiner E-Mailadresse schickst versuch ich dir daraus eine Vektorzeichnung zu machen. Du musst mir nur noch mitteilen welches Foramt du haben möchtes.

--
jan
 
Hehe schon fertig!
Du musst mir nur noch dein Format und deine E-Mail adresse schicken
 
AKB schrieb:
im illustrator cs 2 gehts super schnell.. hat ne extra funktion dafür. habs dir gemacht, datei ist nur etwas zu gross zum hochladen (200 kb) also gib mir deine email und ich schicks dir.. wie nett ich heute bin ;)
Wie heißt denn die Funktion in Illustrator?
 
gabs da nicht auch mal Streamline oder so von Adobe?? nur so... ich erinnere mich dunkel daran mal sowas besessen zu haben :-D
 
mitch schrieb:
gabs da nicht auch mal Streamline oder so von Adobe?? nur so... ich erinnere mich dunkel daran mal sowas besessen zu haben :-D

Stimmt, ja. Nur leider wird dieses a) nicht
mehr weiterentwickelt und b) ist es nur unter
OS 9 lauffähig :(
 
was für ne schande... wobei es ja nicht verkehrt ist, wenn sie dessen funktionen einfach in den illu integrieren...
 
Zurück
Oben Unten