Logo | Ich brauch ere Meinung!

muellermanfred schrieb:
Moin.

Schrift und Farben sing gleichzeitig technisch und "hip" genug, um dem Thema Genüge zu tun. Das Logo an sich sieht nicht schlecht aus: cool, scharf, auch ein stilisiertes Web oder einen Ausschnitt aus einem Gradnetz könnte man mit viel Phantasie erkennen. Bis hierhin: fein, weitermachen!

Jetzt beginnt der schwierige Teil:

Funktioniert das Ding in verschiedenen Grössen?
In kleinen Anwendungen verliert das Logo garantiert an Plastizität und säuft ab.

Funktioniert es in verschiedenen Farben?
Es wird wohl zuerst einmal im Web verwendet, aber vielleicht möchte ja jemand Print damit machen - als Test frage ich immer: Kann man einen Kugelschreiber damit bedrucken?

Funktioniert das Logo in Alleinstellung?
Als Dekoelement, in Signalisationen, auf Fahrzeugen, Bildhintergründen, T-Shirts etc. pp. - Alleinstellung ist oft erwünscht und nützlich. In diesem Fall ist die Aussage des Logos allein gleich Null und der Wiedererkennungswert der Figur zweifelhaft.

Gibt es gut Alternativstellungen?
Die gezeigte Anordnung ist gefällig, aber auch sehr konventionell, ad-hoc, konservativ. Das starke Querformat schließt eiige mögliche Anwendungen aus oder erschwert sie.

Nun ja, das mal so auf die Schnelle. Vielleicht hilft's ja. :)

Grüsse

Manfred

oh ja ich weis, man muss es schwarz weis drucken koennen, dies ist ja so bei allen super logos von firmen wie z.b. adidass etc.

und weil du fragtest wegen dem kleinen anwendungen, dafuer sind dann z.b. nur die boegen beim z.b. favicon werd ich das machen

und vielleicht kommen ja noch zwei buchstaben fuer sowas davor

und fur das aller oberste

danke ;)
 
@!42

...evtl. hilft sonst ein Komma und ein Ausrufezeichen: Webmaster, Hilfe! :D
 
die boegen ...

@oconnor

Um die Bögen gehts mir, die meine ich, wenn ich "Logo" sage - das Ganze ist ja ein Signet. Also, das Logo hat sehr filigrane Teile, die Überschneidungen samt Aussparungen z.B. oder die Spitzen. Da ist ein favicon echt ne Nagelprobe! Ich glaub nicht, dass die Bögen so eine Reduzierung schadlos überstehen. :(

Farben werden weniger problematisch sein, keine Sorge, das geht in Grau und s/w bestimmt gut, wenn du's mal brauchst. :)

Schwierig ist die Alleinstellung, also die isolierte Verwendung der Bögen: Wie wirkt das? Probier mal ein bisschen rum, vielleicht möchtest du die Form dann modifizieren! ;)

Frohes Schaffen!

Manfred
 
Zurück
Oben Unten