Logo für unsere Dorfinitiative

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Moin moin,
ich möchte ein Logo für unser Dorf erstellen. Es gibt seit mehreren Jahren eine lose Initiative von Leuten (keine Vereine) die alle möglichen Veranstaltungen plant und durchführt wie Weihnachtsmarkt und andere. Bürgerschaftliches Engagement ist angesagt;). Diese Initiative hat auch bisher noch keinen Namen. Unser Ort liegt am Fuße einer mittelalterlichen Burg in Hessen. Die drei Worte sind auch in der Mundart geschrieben "Fuchsgroawe! und "Uuser Dorff"( auf deutsch "Fuchsgraben, "Unser Dorf"). Fuchsgraben ist die umgangssprachliche Bezeichnung für das Dorf. Das Logo soll auch nur lokal eingesetzt werden. Weiter weg (>10km) weiß eh keiner was Fuchsgraben ist.
So, diese Informationen sollte man wissen denke ich.

Das ganze habe ich nur mit Keynote erstellt. Bitte eure konstruktive Kritik.
Logo uuser Dorff.003.jpg
 
warum grau?
Linie eher grün?
Versuchs mal ohne den Rahmen.

BTW
mach es gleich in einem Vektorprogramm, irgendwann will es jemand groß haben
 
Zuletzt bearbeitet:
die "dunkel"blaue Linie ist der Bach der bei uns fließt
 
Also mir ist's zu trist,… scharz&grau mit einer Spur blau, … ich denke die
"lose Initiative" plant Veranstaltungen, das Leben, Spass, Freude,… dieser
Ausdruck kommt bei mir nicht an … schon garnicht, da das ganze auch
noch eingerahmt ist,…

Generell funktioniert das für mich nicht als Logo,… tw. zu filigran.

Die Typo geht garnicht! Erst recht nicht im Zusammenhang mit
der kindlich gezeichneten Silhouette,… wen soll das ansprechen?
Zielgruppe kommendes Kinderfest?
 
die "dunkel"blaue Linie ist der Bach der bei uns fließt

Bach schön und gut, aber das Hessenland ist doch eher geprägt von grünen Tälern und Höhen...
Grün find ich einfach sympatischer..
das gleiche mit grau und "Trauerrand"... muß nicht sein
 
Die Typo geht garnicht! Erst recht nicht im Zusammenhang mit
der kindlich gezeichneten Silhouette,… wen soll das ansprechen?
Zielgruppe kommendes Kinderfest?

Das finde ich nicht, Zielgruppe ländliches Hessen...;)

Professionell sollte das glaube ich nicht rüberkommen, kann schon einen touch von handgemacht haben
 
… ich weiss nicht, ob ich mich jetzt, als im ländlichen Hessen Aufgewachsener, gekränkt fühlen sollte. :crack:

Das nicht, aber Du hast hier entschieden zu viel Ahnung...


Und Du hast mit Sicherheit auch viel schlimmeres gesehen :hehehe:
 
ok, also kein Rand und kein grauer Hintergrund und das ganze farbenfroher
Burg und Häuser sollten auch nur stilisiert sein
welche Farbe sollte ich da nehmen? Sonne gelb, der Hügel grün und die Burg und Häuser??? Das vernünftig darzustellen bringt mir schon Probleme, aber ihr habt recht, Hessen ist grün . .
 
ok, also kein Rand und kein grauer Hintergrund und das ganze farbenfroher
Burg und Häuser sollten auch nur stilisiert sein
welche Farbe sollte ich da nehmen? Sonne gelb, der Hügel grün und die Burg und Häuser??? Das vernünftig darzustellen bringt mir schon Probleme, aber ihr habt recht, Hessen ist grün . .

Bitte nicht zuviel Farbe, das wirkt nicht wirklich. Du musst nicht jedem Detail in Deinem Bild seine Farbe zugestehen. Zwei Farben sollten reichen: grün/gelb; grün/blau so in etwa. Das, was Dein Dorf ausmacht, sollte erkennbar sein. Also wenn Ihr Glücklichen eine Burg Euer Eigen nennen könnt, dann sollte die Burg einen eigenen Wiedererkennungswert haben. Vielleicht hast Du das ja schon berücksichtigt - ich kenne leider die Umgebung nicht, aber wenn die Burg eine ähnliche Silhouette hat, dann ist das super. Dicke fette und zugleich runde Buchstaben habe ich nicht so gern (aber das ist halt Geschmacksache); die Herzchen finden sich überall. Willst Du Dich etwas absetzen, lass das Herzchen in dem Buchstaben weg. So etwas findet man auch in Liebesbriefchen von Mädchen über den ä´s und ü´s.
Du kannst das Bild auch in einer Form zweifarbig gestalten, in der es weniger unruhig wirkt: Wie bisher grauer Untergrund und die Zeichnungen(incl. Schrift) in einer leuchtenden blauen Farbe. Bei drei Farben könnte man die Schrift in Schwarz halten, aber das wäre schon grenzwertig.

Nachtrag: ich weiß nicht, ob Du "Unser Dorf" oder UUSER DORFF schreiben wolltest. Ich hätte da noch einen Vorschlag für den Dorfnamen. Wie wäre es, wenn Du den Dorfnamen entlang der blauen Linie (des Baches) laufen lassen würdest? Anstelle des Hinweises: Unser Dorf, der sich eigentlich erübrigt, könntest Du Dir einen Slogan vorstellen?
Fuchsgroawe
Unser Dorf werden Sie so schnell nicht wieder vergessen... oder ähnlich.
Leider bin ich hier noch nicht durchgestiegen, ob und wenn ja, wie man hier Dateien hochladen kann. Ansonsten hätte ich Dir eine PDF-Datei hochgeladen, in der ich den Schriftzug als Beispiel gebaut habe. Oder gib mir Deine Email an, dann schicke ich sie Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
dann werd ich mal aktiv werden
vielen Dank, melde mich dann wieder
 
Zurück
Oben Unten