Logo erstellt > Kritik bitte

P

[PL]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
4
removed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PL :)

Ich bewundere Deinen Mut :D Hast bestimmt gesehn, wie hier manche Threads ausarten...

Na dann will ich mal was dazu sagen.
Wenn Du es ausschließlich für die HP benötigst bist Du ja ein wenig
freier in der Gestaltung, d.h. Du brauchst es nicht in einer
s/w-Umsetzung, muss nicht beliebig klein oder groß skalierbar sein.
Das ist schonmal praktisch.
Du solltest dir allerdings überlegen, was mit Deinen Schulscripten
passiert, wenn man die sich downloaden kann. Das werden eventuell
einige ausdrucken - und bestimmt nicht in teuer als Farbausdruck.
Somit wäre ein Logo, das zusätzlich eine reine s/w-Umsetzung bietet
in die Überlegung einzubeziehen.

Web2-Effekt (der Schatten) kann ich persönlich nimmer sehn ;)
Und ist bei Dir auch nicht so schön umgesetzt, die gespiegelten Objekte
sollten nicht ganz zu sehen sein, sondern einen Verlauf in Weiß haben.

Insgesamt würde ich das Logo ein wenig plakativer machen.
Schraffur bei den Punkten gröber oder ganz weg.
Auch hier würde ich mir das mit dem Schlagschatten gut überlegen
(gerade, wenn Du den Web2.0-Effekt nutzen möchtest, dann hast
Du 2 Sorten Schatten im Bild - das schaut komisch aus).

Eine fettere, charakteristischere Schrift wäre auch schön, die kommt
im Moment noch ein bisserl dürr daher.

Wichtig ist, dass die einzelnen Elemente inen sichtbaren Bezug haben
und nicht auseinanderfliegen.

:) Ich hoffe, Du kannst mit dieser Kritik gut weiterarbeiten.
So long - Clonie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PL]
ja danke mal

removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Web2-Effekt (der Schatten) kann ich persönlich nimmer sehn ;)
Und ist bei Dir auch nicht so schön umgesetzt, die gespiegelten Objekte
sollten nicht ganz zu sehen sein, sondern einen Verlauf in Weiß haben.
[PL];3847290 schrieb:
PS: der schatteneffekt gehört nicht zum logo
:Pfeif:

Bei ersten fällt mir spontan das Missverhältnis der Buchstaben
untereinander auf, also die fetten, größeren Anfangsbuchstaben
und die restlichen passen garnicht zusammen.

Schau dich noch etwas um, was die Schriftauswahl angeht. Es
gibt auch schöne, freie Schriften (klick), man muss da nicht
unbedingt professionelle verwenden.

Was willst du mit den zwei Klecksen links aussagen? Die finde ich
persönlich etwas zu wischiwaschi-ich-tu-da-was-hin-damit-was-
anderes-als-typo-da-ist ;)


:)
 
removed
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh,..

removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Das l als senkrechten Strich finde ich auch nicht gut. Im ersten Moment habe ich "Eiter" Patrick statt Leitner gelesen. Ist nicht umbedingt optimal für ein Logo.
 
Das Logo ist eigentlich kein Logo sondern ein einfallsloser Schriftzug mit zwei dicken Batzen. Schau Dir einfach mal Bücher zum Thema Logodesign an. Es gibt auch hier http://www.designguide.at/ Anhaltspunkte.

Wolf
 
Das ist wirklich kein richtiges Logo. Schau dich doch mal ein bisschen um und guck dir die "großen"an. Nike. Aral, Shell, Adidas...
Zumal du mit der Spiegelschrift Probleme haben wirst, das mal auf give-aways drucken zu lassen...
 
Verstehe mich nicht falsch, aber es soll Leute geben die studieren um Bildmarken erstellen zu können.
 
er sagt doch, dass es nur für eine private hp ist. von daher ist das schon i.O.
über die gestaltung lässt sich streiten, aber für die beachtung auf skalierbarkeit, give-aways etc. muss hier nicht geachtet werden.
 
so spontan gefallen mir die Anfangsbuchstaben nicht, passen irgendwie nicht richtig.
 
...

removed
 
Zuletzt bearbeitet:
so,....

removed
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
mit welchem programm hast du das denn gemacht?
 
naja

removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als kleine Nachfrage: "Leitner" ist doch sicher dein Nachname –*zumindest macht das Sinn, wenn "Patrick" wohl dein Vorname ist.
Wieso soll dein Nachname vorn stehen? Weil du aus Bayern kommst oder weil es in deinen Augen cooler aussieht?

Du unterschreibst deine Posts ja auch mit [pl]. Vielleicht etwas in diese Richtung?
 
removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll dein Nachname vorn stehen? Weil du aus Bayern kommst oder weil es in deinen Augen cooler aussieht?

Ruf mal jemand in Österreich an - eine übliche Art sich zu melden ist:
"nachname" "vorname" spricht da!


@pl: ich kann mit den Punkten gar nichts anfangen. Ich finde auch die Idee mit der simplen Type in schwarz grau viel besser.
 
Zurück
Oben Unten