[Logo] burger

jstomp

jstomp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ist aus Langeweile entstanden ... finds eigentlich ganz nett, auch wenns keine Verwendung hat, aber man weiß ja nie ;)

klick

so long jstomp
 
Nett! Welchen Font hast Du dafür verwendet?

Viele Grüße, Gonz
 
Ich finde es auch gut. Es ist reduzier- und skalierbar und die Message wird durch die Wort- und Bildmarke dem Betrachter mitgeteilt. Super :)

Ein Tip: Ich habe da einen gründen Streifen im Wort, unter dem Verlauf ins Weisse - dat passt meiner Meinung nach nicht...

Das Ding links oben solltest Du aber wegtun :)

2nd
 
Trotz
BurgerKingLogoOld.gif

und weiterer naheliegender ähnlichkeiten und auch wenn man´s typografisch noch viiiiiel besser machen kann:

ich finds genial, ein kunstgriff, ehrlich, so einfach, so simpel und dabei so direkt den nagel auf den kopf getroffen, kompliment an der verursacher...

edit: die idee wird hiermit von mir geklaut!:teeth:
 
don.raphael schrieb:
Trotz
BurgerKingLogoOld.gif

und weiterer naheliegender ähnlichkeiten und auch wenn man´s typografisch noch viiiiiel besser machen kann:

ich finds genial, ein kunstgriff, ehrlich, so einfach, so simpel und dabei so direkt den nagel auf den kopf getroffen, kompliment an der verursacher...

edit: die idee wird hiermit von mir geklaut!:teeth:


sollte es Geld einbringen, bitte ich um eine Spende :D ...

das von BK kannt ich aber gar noch nicht so in der Form, ist wohl schon älter?
 
jstomp schrieb:
sollte es Geld einbringen, bitte ich um eine Spende
:rotfl:
jstomp schrieb:
das von BK kannt ich aber gar noch nicht so in der Form, ist wohl schon älter?
jo, ich weiss nicht von wann, bin auch erst heute drüber gestolpert und mir ist das erste mal aufgefallen, dass im aktuellen bk-logo der schriftzug auch zwischen zwei brötchenhäften geklemmt ist...

shame on me...
 
Es ist doch für einen Grafiker und Designer eigentlich ein Muss in Logokunde sehr bewandert zu sein. Burger King hatte das Logo meine ich bis tief in die 90er, wenn nicht sogar knapp bis zur Jahrtausendwende benutzt.

Finde es gelungen und auch etwas besser als das Redesign davon.

Mir sind diese geschwungenen Linien irgendwie zuwieder....jeder Mediengestalter/Grafiker benutzt diese und so findet man bei fast jedem mittelständischen Unternehmen irgendwo plötzlich eine geschwungene Linie....

na ja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten