Logo Aussehen und Idee

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von aeuglein, 04.10.2005.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    ich werde bald mit meinem "kleinen" Softwareunternehmen offiziell starten :D

    Nun habe ich mir ein Logo gebaut, welches mein Unternehmen möglichst gut rüberbringen soll: Moderne, Flexibilität, Einfachheit.

    Ist mir das eurer Meinung nach mit meinem Logo gelungen? Was würdet Ihr noch implementieren?

    [​IMG]

    Gruss & Danke!
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Wir wärs wenn kein abstand zwischen sven und soft wäre ...
    Sonst eigentlich recht schlicht und wirklich was dagegen zu sagen ..
     
  3. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Huhu,

    das hatte ich anfangs auch so vor, sven und soft zu verbinden, aber das sieht nicht gerade geschmackvoll aus.

    Wäre eine Schlichtheit nicht gut? Ich kenne mich nun nicht sooo gut aus, aber irgendjemand sagte mir, je schlichter, desto höher der Wiedererkennungswert...
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Wenn Du jetzt noch den Abstand zwischen sven und soft wegnimmst erinnert das noch mehr an einen Softwarehersteller aus Redmond :) Der Übergang zwischen "s" und "v" ist wohl das dynamische Element, gefällt mir persönlich aber nicht, sieht irgendwie verbogen aus.
     
  5. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Stimmt, probiere das mal mit dem Abstand.

    Vielleicht kannst du noch das Rechteck variieren. Vielleicht gibts ne Form, die an das Programmieren erinnert? Keine Ahnung was, programmiere nicht selbst, daher... ne geschweifte Klammer? oder irgendwie sowas?!

    Homer

    //edit: OK zu langsam.
    Verbinde doch noch ein weiteres Buchstabenpaar!
     
  6. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich würde den Bindungsbogen von S zu V nicht so hoch setzen. Dadurch entsteht dieser verbogene Effekt.
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
     
  7. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ich finds ganz gelungen. Ja gefällt mir! ;)
     
  8. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Ich fände es auch cool, wenn man in deinem Logo ein Element aus dem Programmieren wieder finden würde. Dein Entwurf jetzt erinnert mich ein ganz kleines bisschen an die Telekom ;) (bitte nicht böse sein) ;)
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Schlichtheit is das non plus ultra in meinen Augen ... Ich finde, das hast du nicht so schlecht hinbekommen, allerdings ist die Gefahr bei schlichten Logos das es sie schon in deiner umgebung so ähnlich gibt...
     
  10. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    der uebergang von s zu v sieht wie gesagt recht unschoen aus.
    auch das kleine farbige kaestchen mag ich nicht wirklich. schau
    doch mal ob du nicht eine einfach typoloesung hinbekommst.
    also quasi die schrift hier und da etwas modifizieren - nur eben
    dezent und dort wo es wirklich sinn macht.

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logo Aussehen Idee
  1. clavis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.962
  2. WoIstDerApfel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    935
  3. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.822
  4. traxx110
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.400
  5. OldFriend
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.121

Diese Seite empfehlen