logo aus freehand fuer website

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Forum,

ich hoffe, es kommt nich gleich wieder: Besuch die Suche :D

Ich hab von nem Kumpel nen als Freehanddatei bekommen. Nun will ich das gerne fuer ne Webseite verwenden. Nur ist mir die Qualitaet der Exporte einfach viel zu schlecht, wenn ich die in Photoshop runterskaliere.
Gibts da nen Trick oder hab ich Fehler gemacht. Ich hab auch schon die Ausgabeoption abgeaendert auf 300 dpi...

Ich hoffe ihr koennt mir, einem Anfaenger in dieser Hinsicht weiterhelfen?

Vielen Dank
grind
 
Wenn die Bilder 1:1 gut aussehen, dann ist da wenig zu machen...
Beim runterskalieren gehen eben die Details langsam verloren.
Mehr als 72 dpi sind am Bildschirm nicht zu sehen.
Die Ausgabe für das Web muss demnach auch 72 dpi sein.

Das einzige, was man nach dem Runterskalieren evtl. machen kann,
ist die Schärfe etwas nachregeln über "Scharfzeichnen" oder "Unscharf maskieren".
 
Also auf ist das ganze Dilemma abgebildet ;)
Das was da zu sehen ist, ist mit Freehand gemacht worden. Also der ganze grafische Schnickschnack, nur gefaellt mir die Qualitaet nicht. Kann ma denn nix dran machen? Oder ist es ueberhaupt moeglich sowas zu machen jenseits von Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. - also:

Die kleinen Schriften "Contest" "Party" u.s.w solltest du nach dem Skalieren nochmal in 1:1 in Photoshop setzen.

Dann sieht man an den schrägen Kanten, dass der Export wohl falsch gelaufen ist. Das müßte man aber bei den großen Originalen schon bemerken!

Anstatt als "Photoshop-Datei" sollte man mal als "Mac-EPS" exportieren und dann das ganze in Photoshop, gleich mit 72 dpi öffnen. Dann gibt es diese "Treppen" nicht und die Texte sehen auch besser aus.
 
mann,was hast du denn da gemacht. Die Links total unscharf, txtinhalt viel zu klein
( Lupenfunktion ? ) das datum kann man raten ( 27.3 od. 27.5. )
schade, kommt bestimmt gut rüber, wenn die grafik ok wäre
 
eisman schrieb:
mann,was hast du denn da gemacht. Die Links total unscharf, txtinhalt viel zu klein
( Lupenfunktion ? ) das datum kann man raten ( 27.3 od. 27.5. )
schade, kommt bestimmt gut rüber, wenn die grafik ok wäre

Das wissen wir. Deswegen gibt es ja den Thread. ;)
 
Also erstmal danke fuer die schnelle Hilfe an MacEnroe!
Das sieht ja im Vergleich zu diesen bloeden GIFS 3Tausend mal besser aus ;)
Ich werd auf jeden Fall mal weiter mit den Mac EPS basteln :D

@eisman: Es sollte schnell gehen. Ich weiss schlechte Ausrede, aber es wird dran gearbeitet und irgendwann wirds dann gut aussehen. Im Moment bin ich froh, dass es drin is im Netz.

Wenn ich weitere Fragen hab, dann werd ich mich auf jeden Fall wieder bei euch melden :)
Bis dahin und nochmals danke danke danke
 
Zurück
Oben Unten