Logo Apfel im Display sichtbar?

Schadet diese "permanente" Beleuchtung von hinten nicht dem Display? Bleichungsgefahr..
 
Kajover schrieb:
Schadet diese "permanente" Beleuchtung von hinten nicht dem Display? Bleichungsgefahr..

schadet es eigentlich dem display, wenn es immer an ist?

- hmm, kann schon sein...

also besser wirds bestimmt nicht, also am besten den computer nie anmachen... :D ;)
 
:D nach kauf meines ibooks war ich auch kurz davor, diese frage hier im forum zu stellen, bin dann aber zum glück selber drauf gekommen... (lustiger war aber das suchspiel nach der @-Taste an meinem ersten mac).
 
da stellt sich mir glatt die frage, wie das display von hinten aussehen würde, wenn der apfel ausgebaut ist... alles spiegelverkehrt? könnten man dann nicht zu zweit am rechner arbeiten, wenn das loch entsprechend groß ist? braucht man dann überhaupt noch einen zweiten monitor? :) !
 
superspike schrieb:
Der leuchtende Apfel ist nur ein Abfallprodukt der TFT-Beleuchtung.

Aber kennt Ihr denn die Geschichte hinter diesem Abfallprodukt ?

Der weisse Apfel wurde mit den G3 Powerbooks eingeführt und leuchtete am Anfang überhaupt nicht, bis bei dem Wallstreet es zwei unterschiedliche Displaygrössen gab. Der Zulieferer der grösseren Displays hatte keine ausreichende Abschirmung für die Beleuchtung eingeplant und so gab es nun Powerbooks mit und ohne Beleuchtung bzw. Beschwerden bei Apple über die "fehlende" Apple-Beleuchtung.

Diese wurde dann bei dem folgendenen Lombard als Standard eingeführt, bis man mit den G4 Titaniums auch noch den Apfel richtig rum drehte.

"Lustige" Anekdote dazu:
Ich nutze ein iBook G4, meine Frau ein G3 SE, nun wollte sie mein iBook aufklappen und BUMS, flog das Teil über den Tisch. Meinen entsetzten Blick kommentierte sie mit den Worten: "Ich dachte, der Apfel wäre wie bei mir und habe einfach kraftig gedrückt"; das sie an dem Schanier gedrückt hatte, fiel Ihr erst hinterher auf...


...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Der weisse Apfel wurde mit den G3 Powerbooks eingeführt und leuchtete am Anfang überhaupt nicht, bis bei dem Wallstreet es zwei unterschiedliche Displaygrössen gab. Der Zulieferer der grösseren Displays hatte keine ausreichende Abschirmung für die Beleuchtung eingeplant und so gab es nun Powerbooks mit und ohne Beleuchtung bzw. Beschwerden bei Apple über die "fehlende" Apple-Beleuchtung.

Diese wurde dann bei dem folgendenen Lombard als Standard eingeführt, bis man mit den G4 Titaniums auch noch den Apfel richtig rum drehte.

interessante geschichte. :)

hab mich schon immer gefragt, warum bei den alten g3s der apfel andersrum ist, hehe... du hast mir die augen geöffnet, danke smurf. :D ;)
 
Bald kommen auch noch Außendisplays, die einen eigehenden iChat Anruf ankündigen und bla bla bla :D
 
Absolute Neuigkeiten !!!

tänzer schrieb:
Bald kommen auch noch Außendisplays, die einen eigehenden iChat Anruf ankündigen und bla bla bla :D

Genau wie bei den ganzen Klapphandys.....





SHIT




Dann wissen wir ja jetzt, was heute abend so alles kommt.
vermutet der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Aber kennt Ihr denn die Geschichte hinter diesem Abfallprodukt ?

Der weisse Apfel wurde mit den G3 Powerbooks eingeführt und leuchtete am Anfang überhaupt nicht, bis bei dem Wallstreet es zwei unterschiedliche Displaygrössen gab. Der Zulieferer der grösseren Displays hatte keine ausreichende Abschirmung für die Beleuchtung eingeplant und so gab es nun Powerbooks mit und ohne Beleuchtung bzw. Beschwerden bei Apple über die "fehlende" Apple-Beleuchtung.

...weiss der Smurf

hab bei meinem Wallstreet einfach die Silberne Folie im Display gegen ne Blaue getauscht .. und tata jetzt leuchtet er auch und zwar in Blau nur verkehrt herum

cu Logge
 
tänzer schrieb:
Bald kommen auch noch Außendisplays, die einen eigehenden iChat Anruf ankündigen und bla bla bla :D

du meinst wohl, das sich die info im apfel anzeigen wird.

das währs doch :D
 
VoltaireXXX schrieb:
hi,

ich besitze seit gestern ein Powerbook 15". Doch als ich heute morgen das Display aufklappte sah ich (im ausgeschalteten Zustand) das Apple Logo im Gehäuse durchs Display schimmern. Im Klartext, ist der Apfel egal ob das Book an oder aus ist immer als weiße Fläche sichtbar und verschwinden tut er auch nicht. Was soll das? Wo kommt das her? Bleibt das so? Wie krieg ich das wieder weg? (Nochmal zur Erinnerung ich sehe den Abdruck nur im ausgeschalteten Modus oder im standby Betrieb)

rotfl carro rotfl
 
Zurück
Oben Unten