Logo Apfel im Display sichtbar?

V

VoltaireXXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
hi,

ich besitze seit gestern ein Powerbook 15". Doch als ich heute morgen das Display aufklappte sah ich (im ausgeschalteten Zustand) das Apple Logo im Gehäuse durchs Display schimmern. Im Klartext, ist der Apfel egal ob das Book an oder aus ist immer als weiße Fläche sichtbar und verschwinden tut er auch nicht. Was soll das? Wo kommt das her? Bleibt das so? Wie krieg ich das wieder weg? (Nochmal zur Erinnerung ich sehe den Abdruck nur im ausgeschalteten Modus oder im standby Betrieb)
 
dass passiert nur wenn von hinten auf das PB licht scheint

normalerweise ist die Displaybeleutung heller, und dann sieht man das eh nicht...

wenn das Licht von vorne kommt siehste auch nix
 
rotfl

......
 
VoltaireXXX schrieb:
hi,

ich besitze seit gestern ein Powerbook 15". Doch als ich heute morgen das Display aufklappte sah ich (im ausgeschalteten Zustand) das Apple Logo im Gehäuse durchs Display schimmern. Im Klartext, ist der Apfel egal ob das Book an oder aus ist immer als weiße Fläche sichtbar und verschwinden tut er auch nicht. Was soll das? Wo kommt das her? Bleibt das so? Wie krieg ich das wieder weg? (Nochmal zur Erinnerung ich sehe den Abdruck nur im ausgeschalteten Modus oder im standby Betrieb)

Du siehst Gespenster :D
 
Abhilfe: ein Stück Panzertape auf den Apfel pappen :D
 
Ist doch ein alter Hut.
Durch ein Loch scheint auch Licht.... :D

Sieht aber immer wieder nett aus... ;)
 
oh mann wie peinlich :D . ich habs kurz darauf auch gemerkt.
 
rotfl rotfl rotfl rotfl … herrlich :D ,… sowas erlebt man nicht alle Tage, danke, dass du uns teilhaben lässt … rotfl
 
VoltaireXXX schrieb:
oh mann wie peinlich :D . ich habs kurz darauf auch gemerkt.

Ich denke wir verzeihen Dir.... rotfl

Zwei Gummipunkte für den (bisher) lustigsten Thread von heute. :D
 
*hihihi*

Die Books brauchen keine iSight, wo doch die Camera Obscura schon eingebaut ist! ;)
 
Andere Frage : Wann ist denn der Apfel auf einem xBook beleuchtet?? Ist das permanent so oder schaltet er sich auch mal aus (Außer im OFF modus...)
 
don_alexo schrieb:
Andere Frage : Wann ist denn der Apfel auf einem xBook beleuchtet?? Ist das permanent so oder schaltet er sich auch mal aus (Außer im OFF modus...)

Der Apfel leuchtet so lange wie der Bildschirm aktiv ist.



Edit: Mist, vertippelt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Display leuchtet, ist auch der Apfel beleuchtet!! :D

EDIT:… verdammt, wieder einer schneller gewesen.
 
Damit wäre auch diese Frage beantwortet...

Danke !!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Apfel durch die Displaybeleuchtung mit Licht versorgt. Das erklärt auch die Frage, wann er leuchtet und wann nicht.
 
Bluefake schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Apfel durch die Displaybeleuchtung mit Licht versorgt. Das erklärt auch die Frage, wann er leuchtet und wann nicht.

Exakt!
uppaa22x19.gif


Der leuchtende Apfel ist nur ein Abfallprodukt der TFT-Beleuchtung.
 
superspike schrieb:
Exakt!
uppaa22x19.gif


Der leuchtende Apfel ist nur ein Abfallprodukt der TFT-Beleuchtung.

Wieder mal ein leuchtendes Beispiel, wie Apple aus Scheiße Gold macht.... :D
 
superspike schrieb:
*hihihi*

Die Books brauchen keine iSight, wo doch die Camera Obscura schon eingebaut ist! ;)

harhar :D ;)
 
VoltaireXXX schrieb:
oh mann wie peinlich :D . ich habs kurz darauf auch gemerkt.
grmpfffff.....Huahuahuah.... rotfl ...*Tränen aus den Augen wisch* Und ich dachte schon, du wärst nen Troll...... Verschieben wir's in die Humorecke..... Ach ein Tipp: Wenn's dunkel ist, siehste den Apfel auch nicht..... rotfl
 
Zurück
Oben Unten