iPad LogMeIn Wake on LAN auf MacBook Pro

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Ich möchte mit der LogMeIn App auf mein MacBook Pro zugreifen. Wenn das MPB an ist läuft alles wunderbar. Ich bekomme es einfach nicht hin das der Mac aus dem Ruhezustand erwacht wenn ich mich mit LogMeIn einwählen möchte. Laufend Abbruch mit dem Hinweis keine Verbindung möglich (Zeitlimit überschritten oder Internetverbindung des Hosts wurde unterbrochen)

Ich habe ein Cinema Display angeschlossen und ich hänge am LAN. Müssen evtl. noch Einstellungen am Airport Extreme gemacht werden?

Das Häkchen Wake on LAN unter Erweitert ist gesetzt. Das Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden Häkchen unter Energiesparen ist auch gesetzt.
 
Das geht nur wenn im Netzwerk ein weiterer Rechner mit LogMeIn an ist. Dieser sendet dann das Wecksignal.
 
Oh, dann ist die Sache wohl nicht möglich. Schade... Irgendwie ist die Geschichte dann sinnlos. Wer hat mehrere Macs in einem Netzwerk außer Firmen ununterbrochen laufen?
 
Leute die einen Homeserver laufen haben. Ich z.B. ;)
 
Du glücklicher! ;) Wenn ich den MacMini Server nehmen würde, wäre es dann möglich? Vorausgesetzt er geht nicht in den Ruhezustand oder?
 
Ja, dann würde das funktionieren.
 
Gibt es andere Programme wo man keinen weiteren Rechner für Wake on LAN benötigt?
 
Mein Airport Extreme Router kann den Rechner nicht aktivieren?
 
Nein, eine relativ aktuelle Fritzbox könnte es.
 
Zurück
Oben Unten