LogitechV470-Maus - Bei jedem Neustart neu verbinden?

M

msmasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine Logitech V470 Bluetooth-Maus, mit der ich an sich sehr zufrieden bin.

Ein Problem gibt es aber: Immer, wenn ich mein Macbook neu starte (was zwar nicht so oft vorkommt, da ich es meistens im Ruhezustand habe - trotzdem ist es lästig...), erkennt es die Maus nicht mehr und ich muss sie zuerst in den Bluetooth-Einstellungen neu konfigurieren.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke!
 
Ja mir geht es genauso. Daher schließe ich mich der Frage an.
 
Vollständig neu konfigurieren oder reicht ein Bluetooth aus-/einschalten? Letzteres hat mit meiner MM funktioniert, mit der ich den Verbindungsabbruch bei Neustart auch hatte. Hatte, weil es mittlerweile geht, also 10.5.3 oder 10.5.4 oder so.
 
Habs gerade getestet.

Es reicht auch, Bluetooth aus- und wieder einzuschalten und dann die "connect"-Taste auf der Maus zu drücken.

Schlimm ist das ganze ja nicht, aber trotzdem suboptimal und ich denk mir, wenn es mit der Tastatur (Apple) auch problemlos funktioniert, sollte sich die Maus doch auch wieder von selbst verbinden können...
 
Ich hab die Maus auch und hatte das Problem noch nicht. Habt Ihr die Logitech Software installiert?
 
Ja, ist installiert.
 
Mal ein aktuelles Update gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msmasta
Vielen Dank!

Hab das aktuellste Tastatur-Update installiert und jetzt geht's!
 
Zurück
Oben Unten