Logitech Z-4i oder JBL Creature II

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 02.08.2006.

Logitech Z-4i oder JBL Creature II?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.08.2006
  1. Logitech Z-4i

3 Stimme(n)
    33,3%
  2. JBL Creature II

6 Stimme(n)
    66,7%
  1. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo!

Ich möchte mir Boxen kaufen, die zum Musikhören am iBook genutzt werden sollen. Preislimit sind 80 Euro. 2 Modelle kommen in Frage Logitech Z-4i oder JBL Creature II. Ich mag die weiße Farbe (Achtung bei Amazon ist die falsche Version in schwarz abgebildet) und das 2.1 Konzept am Schreibtisch.

Allerdings bin ich etwas überfordert. Wo ist der Unterschied, außer dem Design und dem Preis? Okay, das Logitech hat diesen Regler, das JBL Creature lässt sich dafür direkt an der Box bedienen. Leider kann ich mir keines der 2.1 Systeme in natura ansehen, deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
  2. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Also ich hab die Creatures schon gehört und bin begeistern von ihnen, sind kaum schlechter als die Soundsticks, allerdings etwas leiser.

Die Logitech Boxen sind meistens sehr bassüberbetont, aber auch nich schlecht. Aber auch vom Design her sind die Creatures viel schöner und die touch sensoren zur Lautstärkeregelung einfach cool :).

Ich würde eher die Creatures nehmen.

3. mann-aus-wurst

MacUser seit:
    13.12.2004
    Dankesehr!
    Wie ist es mit den Kabeln? Sind die fest an den Lautsprechern? Und das Netzteil, ist es extern und klobig schwarz?

4. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Das Netzteil ist glaub ich extern, bei meinen Soundsticks ist es das auch.
    Allerdings nicht besonders groß, aber schwarz.
    Die Kabel sind fest an den Lautsprechern.

5. cerux

cerux MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2006
    Ich bevorzuge das Set von Logitech: im Subwoofer integriertes Netzteil, weiße Kabel und eine praktische Fernbedienung. Den Baß moderat eingestellt, dazu eine ganz leichte Höhenbetonung mit iTunes' Equalizer: bin zufrieden.

6. Ischi

Ischi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    Ich würde dir auch die Creatures empfehlen… schau doch einfach mal in irgendeinem Elektro Markt (Media, Saturn etc.) dort werden die eigentlich immer ausgestellt und du kannst sie dir mal anschauen und anhören … du musst ja nicht da kaufen …
    MFG

7. Kassandra28

Kassandra28 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.03.2006
    Ich habe die JBL CreatureII , in einem Raum mit 12qm stehen, der Klang ist wirklich gut. Ich habe sie mir allerdings vorher im Media Markt angehört und selbst bei diesem Geräuschpegel klangen sie gut!

8. mann-aus-wurst

MacUser seit:
    13.12.2004
    Blöd ist nur, dass Media Markt nur die Creatures da hat, nicht das Logitech System, also kann ich zwar sagen, dass Klang zwar ganz gut ist, jedoch nichts noch zum Vergleich. Es hat nicht zufällig jemand beide Systeme?

9. mann-aus-wurst

MacUser seit:
    13.12.2004
    Also... ...ich habe mir gestern schlicht beide bestellt und teste sie hier zu Hause unter realen Bedingungen, kein Kaufhausgedudel im Hintergrund, keine Lärmkulisse, keine Verkaufshalle... Werde euch auf dem Laufendem halten für welches System ich mich entschieden habe.

10. muraschal

muraschal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.07.2006
    hehe so gehts auch ;) Mach gebrauch vom Rückgaberecht :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen