Logitech Webcam und iChat

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von schwarzwaldfrea, 12.07.2004.

  1. schwarzwaldfrea

    schwarzwaldfrea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2004
    Hallo,
    ich bin ein ganz neuer apple user und bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich hab mir von Logitech die QuickCam for Notebooks pro gekauft, weil mir die iSight einfach zu teuer war. Nun wird beim iChat diese aber nicht erkannt, was kann ich da tun?

    Danke schonmal,
    Grüße Steffen
     
  2. Wernher

    Wernher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    Würde mich auch interessieren...

    Ich habe neulich irgendeine billig-USB-Webcam angesteckt und auch kein Ergebnis erzielt.
    Muss eine Cam ausdrücklich Mac-tauglich sein? Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Kompabilität bei solcher Peripherie kein Problem sein sollte.

    Grüße und viel Glück bei der Problemlösung

    der Wernher
     
  3. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Ich hab da was...

    Generell funktioniert IChat nur mit der ISight Kamera.

    Die Firma ECamm hat da allerdings ein paar nette Tools für IChat entwickelt.

    Schwarzwaldfrea: Dort auf der Seite gibt es irgendwo einen Link zu einem bestimmten Logitech Treiber. Den solltest Du mal probieren. Nicht "Macam" oder so einen Rotz. Probier erst den Logitech Treiber, aber wie gesagt nicht den von Logitech.de/com. ERSTMAL den auf o.a. Seite, der hat bei mir im Gegensatz zum neuesten funktioniert (Quickcam 4000 Pro)
     
  4. schwarzwaldfrea

    schwarzwaldfrea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2004
    Danke dir, das funktioniert!
    Das einzigst blöde ist, dass ich jetzt so ein schwarze Kästchen in dem iChatUSBDemo steht in meinem Videobild habe...
    Kaufen? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? ;)
    Aber schon mal toll das ein Bild da ist, danke nochmal!

    Grüße Steffen
     
  5. Lolipoldie

    Lolipoldie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ichat funktioniert ...

    mit jeder DV-FireWire-Kamera ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen