Logitech Webcam und iChat

  • Ersteller schwarzwaldfrea
  • Erstellt am
S

schwarzwaldfrea

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein ganz neuer apple user und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab mir von Logitech die QuickCam for Notebooks pro gekauft, weil mir die iSight einfach zu teuer war. Nun wird beim iChat diese aber nicht erkannt, was kann ich da tun?

Danke schonmal,
Grüße Steffen
 
Würde mich auch interessieren...

Ich habe neulich irgendeine billig-USB-Webcam angesteckt und auch kein Ergebnis erzielt.
Muss eine Cam ausdrücklich Mac-tauglich sein? Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Kompabilität bei solcher Peripherie kein Problem sein sollte.

Grüße und viel Glück bei der Problemlösung

der Wernher
 
Ich hab da was...

Generell funktioniert IChat nur mit der ISight Kamera.

Die Firma ECamm hat da allerdings ein paar nette Tools für IChat entwickelt.

Schwarzwaldfrea: Dort auf der Seite gibt es irgendwo einen Link zu einem bestimmten Logitech Treiber. Den solltest Du mal probieren. Nicht "Macam" oder so einen Rotz. Probier erst den Logitech Treiber, aber wie gesagt nicht den von Logitech.de/com. ERSTMAL den auf o.a. Seite, der hat bei mir im Gegensatz zum neuesten funktioniert (Quickcam 4000 Pro)
 
Danke dir, das funktioniert!
Das einzigst blöde ist, dass ich jetzt so ein schwarze Kästchen in dem iChatUSBDemo steht in meinem Videobild habe...
Kaufen? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? ;)
Aber schon mal toll das ein Bild da ist, danke nochmal!

Grüße Steffen
 
Ichat funktioniert ...

mit jeder DV-FireWire-Kamera ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten