Logitech Webcam Problem

E

embraceable

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eben eine QuickCam Express Plus gekauft von Logitech und die Softwareversion8.0.1 draufgespielt. Leider erkennt mein i-book (Mac OS X 10.3.7) die Cam aber nicht.
Auf der Homepage ist kein Treiber zu finden, sondern nur folgender Hinweis:

Wenn Sie eine der anderen Kameras verwenden möchten, müssen Sie QuickCam 8.0.1 (im Lieferumfang der Kamera enthalten) installieren. Hinweis: QuickCam 8.0.1 sollte nur unter Mac OS 10.1.5 - 10.2.6 installiert werden.


Habt Ihr einen Tipp?
 
Ich habe die Logitech Quickcam Zoom, und hab die Software auf Mac OS 10.3.8 installiert. Geht ohne Probleme.
Was bei mir bisher nicht klappt ist die Cam in IChat zu benutzen, mit der Logitech Software funktioniert die Cam aber.
 
Also, die QuickCam Express Plus ahbe ich auch nicht zum laufen bekommen, auch nicht mit diversen Treibern, die im MU Forum empfohlen wurden... ist eine der wenigen Cams, die nicht unterstützt werden. solltest dir vielleicht eine Cam zulegen, die zwar etwas teurer ist, dafür aber funzt... einfach mal die suchfunktion hier betätigen, da gibt es dann genug optionen, wo Cams bzw. Seiten zu Treibern empholen werden.

Achja, zu dem USB mit iChat Problem - Da gibt das irgend ein Treiber, nennt sich iChatUSB oder so, ist aber nur Shareware... habe ich auch hier im Forum gefunden <-- Suchfunktion halt...

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen,

Grüße aus'm Norden
 
tut leid aber ich glaub mit der iSight wärst du besser aufgehoben gewesen,
ich hab mir auchmal ne logitech zugelegt hatt aber unter 10.3 nicht hingehaun
ausserdem wenns einschrenkungen wie kein ichat gibt!?
Wennschon denschon! Also nichts wie umtauschen!

LG luc
 
Moin,
das Thema Webcam Logitech ist so alt wie mein erster G4. (4 Jahre)

Der Logitech Treiber unterstützt nur QuickCam Pro 4000, Zoom, Sphere.
Keine QuickCam Express Plus !

Zur Zeit benutze ich die Zoom, zusammen mit dem Programm EvoCam sind
Texteinblendungen, Auschnitt von der TV Karte ,oder eine Webcam auf zwei
Fenster und vieles mehr möglich.

Gruß Otiss
 
Otiss schrieb:
Moin,
das Thema Webcam Logitech ist so alt wie mein erster G4. (4 Jahre)

Der Logitech Treiber unterstützt nur QuickCam Pro 4000, Zoom, Sphere.
Keine QuickCam Express Plus !

Zur Zeit benutze ich die Zoom, zusammen mit dem Programm EvoCam sind
Texteinblendungen, Auschnitt von der TV Karte ,oder eine Webcam auf zwei
Fenster und vieles mehr möglich.

Gruß Otiss

Toll... Erstens steht da nur bis Jaguar was ja 10.2.x ist.. und mit Panther gibt es mit dem maccam Probleme. Da gibt es eine gefixte version welche ich unter Library/Quicktime installiert habe, aber nicht funktioniert.

Ich habe ja geschrieben, daß die Webcam mit Video und Ton einwandfrei am Mac läuft nur eben nicht im iChat.

Die Logitech Quickcam Zoom hab ich nur mal eben vom PC weg und sie an den Mac gehängt um zu testen, deshalb hab ich auch keine iSight. Und nur wegen iChat seh ich nicht ein mir das teure Teil zu holen.
 
Moin

>Und nur wegen iChat seh ich nicht ein mir das teure Teil zu holen.

Geh mal auf Version Tracker ( Webcam ) dort findest Du Tools die Teuros kosten, damit kannst Du die Logitech im Chat benutzen.
Nur umsonst für lau, ist nicht.
Ich kann ICat mit der Logitech benutzen!

MfG Otiss
 
Zurück
Oben Unten