Logitech Webcam: Eingangspegel des Mikros "spinnt"

kobresian

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich eine Logitech Quickcam Notebook Deluxe am Powerbook laufen. Video funktioniert mit macam einwandfrei (zumindest in Skype, nicht in iChat). Allerdings möchte ich auch das Kamera-Mikro nutzen, da das am Powerbook recht oft durch den Prozessor-Lüfter gestört wird und der Gesprächspartner am anderen Ende damit keine Freude hat.
Das Problem ist nun dass das Kamera Mikro ca alle 5 min blitzartig seinen Eingangspegel auf Maximum hochschraubt und der "Hörer" das nur noch als extrem lautes und lästiges Rauschen empfindet. Wechselt man dann auf Notebook Mikro und schaltet gleich wieder zurück auf Kamera-Mikro, ist es wieder gut. Anstrengend!

Hat jemand ne Idee was da los ist? Kann man evtl einen neuen USB-Audio-Treiber runterladen?

Vielen Dank

k.
 
Zurück
Oben Unten