Logitech S530: Maus & Tastatur werden nicht erkannt

Jetzt aber kommt's:
Ich habe SteerMouse deinstalliert,
den LCC 2.0 (!!!) draufgespielt
und auf einmal geht alles.
Unglaublich!!!

attachment.php


Auch die Sondertasten.
Und auch meine Mac-Shortcuts.
Kinder, Kinder, Kinder...!
Zangengeburt mit Kaiserschnitt... .
Per aspera ad astra!!!
 

Anhänge

  • Logitech S530-4.jpg
    Logitech S530-4.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 207
Ach ja, ehe ich's vergeß' im Freudentaumel:
den LCC 2.0 gibt's hier als Download.
 
Bei mir läuft die MX REVO auch nicht....habs mal grad getestet aber nichts...nö nö ich bleib bei meim SteerMouse
 
So, liebe Leute, nach den etwas kuriosen Startschwierigkeiten mit der Logitech-Kombi S530,
kann ich nun wieder zur Tagesordnung übergehen und das Teil dafür nutzen, wofür ich es mir
auch gekauft habe: zum arbeiten... . Bleibt mir abschließend nur noch übrig, zwei, drei Worte über
die Qualität zu verlieren, die Kaufwilligen eine gewisse Orientierung geben soll.

Abgesehen von den vorher besprochenen Treiber-Problemen, versprüht die Logitech alles in allem
einen sehr wertigen und durchaus professionellen Eindruck. Die Tasten haben einen angenehm
leichten Druckpunkt und eine vorzügliche Schreibhaptik. Da wackelt und klappert nichts, wie es
mitunter bei der Apple-Tastatur als störend auffällt. Zehn-Finger-Schreiber werden damit ihre
wahre Freude haben, zumal die Handballen-Auflage ein wirklich wertvolles Zusatz-Accessoire ist.
Die Sondertasten für die iApps wird man schnell liebgewinnen und dann auch nicht mehr missen
wollen. Allem voran die iTunes-Regler, mit denen das Programm prima im Hintergrund zu steuern
ist und ohne immer direkt nach iTunes wechseln zu müssen. Je nach Gusto sind diese Sondertasten
aber auch mit Programmen oder Ordnern eigener Wahl zu konfigurieren und bieten den Multi-
Media-Power-User einen üppigen Bedienkomfort.

Ebenso verhält es sich mit der Mouse des Sets, der MX 600. Ergonomisch und funktionell läßt sie
den hauseigenen Apple-Nager um Längen hinter sich und kann vor allem in puncto Scrollrad
sämtliche Zähler auf ihrem Konto verbuchen. Tastenbelegung für bevorzugte Menüs, Lautstärke-
regelung oder Programmumschalter sind ebenso Standard wie solide Gleiteigenschaften oder
Cursorgenauigkeit. Als positiv ist mir noch eine gewisse »Massigkeit« augefallen, mit der die
MX 600 daherkommt: Läßt sie doch dadurch keinen Zweifel aufkommen, das sie ein Gerät ist,
mit dem man langfristig und ausfallsfrei arbeiten kann.

Mehr als Ersatz der mitgelieferten Apple-Eingabegeräte, denn als wahrhaft professionelles
Werkzeug wird diese Kombi ihre Freunde bei Multimedia- wie Pro-Anwendern finden, ebenso
wie bei Viel-Schreibern, Qualitätsbewußten und MightyMouse-Enttäuschten. Der Preis von 79.OO
EUR ist moderat und die eingeräumte Hardwaregarantie von fünf (!!!) Jahren unterstreicht noch
einmal den insgesamt sehr guten Eindruck der Logitech S530.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Mactheny schrieb:
Ach ja, ehe ich's vergeß' im Freudentaumel:
den LCC 2.0 gibt's hier als Download.

La Ola – aber heftig. Mit dem 2.0 Treiber funktioniert das alles super. Sowohl auf meinem G5 als auch auf dem MacBook Pro. Supi ... :groove:

@Pat Mactheny: vielen Dank für deinen Link.

MacMan
 
ok jetzt wo das geklärt ist bleibt nur noch die frage wo man das am besten kaufen soll.
ich hab in letzter zeit immer wieder bei ama reingeschaut aber es scheint so als würde der preis da sehr stark varieren. von neulich knapp 50 auf jetzt mehr als 60 euro und so weiter.
also weis jemand wo man die S530 MAác Kombi am bestenn kaufen sollte und wann man bei amazon den günstigeren preis bekommen kann?
 
TheMacManTwo schrieb:
vielen Dank für deinen Link.
Gern geschehen!
Vergangenes Wochenende war ich ja nahe dran, das Teil an die Wand zu feuern.
Aber zum Glück gibt's ja auch noch die Apple Discussions , wo weltweit Probleme
der Mac-O-Sphäre erörtert werden.
Ist vielleicht garnicht so schlecht, dort ab und zu einmal vorbeizuschauen... .

Gruß Pat.
 
....ende gut alles gut...:D
 
ich hab auch dieses set, und habe folgendes problem:
über den logitech-treiber selbst kann man scheinbar die mausgeschwindigkeit nicht einstellen. wenn ich es dann in den systemeinstellungen unter tastatur&maus einstelle, klappt es zwar, ist nach jedem neustart aber wieder weg... (sprich, die maus is wieder extrem schnell)
gibts da eine lösung für?
 
Hallo Matze,
genau dieses Problem habe ich auch. Installiere ich den neuen Treiber (2.1.1) bleibt die eingestellte Geschwindigkeit nur nach einem Neustart wird die Tastatur/Maus nicht mehr erkannt. Deshalb habe ich den alten Treiber installiert. Es ist für mich einfacher die Geschwindigkeit einmal zu regeln, als die ganze Kombination neu anzumelden. Eine Lösung würde mich auch freuen ...

MacMan
 
Mit dem neuen Treiber(2.1.1) klappts bei mir :) Es wird auch weiterhin alles erkannt... Nur würd ich noch gerne die Mausradtaste als mittlere Maustaste belegen, davon scheint bei Logitech noch niemand was gehört zu haben. Stattdessen kann ich darauf Doppel- und Dreifachklicks legen :/
 
Mit welchem System bzw. Rechner arbeitest du? Ich habe auf meinem MacBook Pro bzw. G5 (beide 10.4.8) das gleiche Problem. Neuer Treiber: Kombi wird teilweise nicht erkannt. Alter Treiber: Kombi wird erkannt, Einstellungen sind weg. :-(

MacMan
 
derMatze schrieb:
Mit dem neuen Treiber(2.1.1) klappts bei mir :) ... Nur würd ich noch gerne die Mausradtaste als mittlere Maustaste belegen, davon scheint bei Logitech noch niemand was gehört zu haben. Stattdessen kann ich darauf Doppel- und Dreifachklicks legen :/
Hallo!
Klicke doch im Kontrollcenter mal auf die Pfeile neben "Tastenrad". Da kann man schon etwas mehr einstellen, als nur Zweifach- oder Dreifach-Klick.
Gruss
der eMac_man
 
derMatze schrieb:
Nur würd ich noch gerne die Mausradtaste als mittlere Maustaste belegen,
Hallo.
Einfach mal in den Einstellungen vom LCC in der Zeile »Tastenrad«
auf die Pfeile rechts klicken und eine Funktion auswählen.

attachment.php


Ich habe mein Mouserad mit einem Programm belegt, was ich
öfters brauche:

attachment.php


Auf »Andere« klicken und im Fenster ein Programm auswählen.
Kannst aber auch damit Deine Lieblings-Webseite öffnen oder
den Computer ausschalten... . Da ist vieles möglich... .
Gruß Pat.
 

Anhänge

  • Logitech S530-5.jpg
    Logitech S530-5.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 175
  • Logitech S530-6.jpg
    Logitech S530-6.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 182
Mahlzeit!

dem darf ich mich anschließen!
Habe das Set für meinen MacMini (intel) Mac OS X 10.4.8 ohne einen speziellen Treiber (nur der von der Logitech Seite) und es funktioniert optimal!

mfG
 
@TheMacManTwo: Hab auch nen MBP...

@die anderen: Danke!! :) Mit "Erweiterter Klick" und dann "klick" + Apfel hab ich - zumindest im Firefox - auch die mittlere Taste richtig belegt :)
 
oh man was ich hier alles lese..... cih will das ding kaufen und maches auch. egal obs geht oder nicht. und anscheinend gehts doch bei einigen...
 
Nachtrag...

Vorgestern hat mein Set (S530) auch plötzlich das Spinnen angefangen?
Und das nachdem ich in diesem Thread stolz gepostet habe, dass es funktioniert!
Auf jeden Fall habe ich dann LCC 2.0 installiert und jetzt funktioniert es besser denn je!

Danke an :cool: Pat Mactheny
Registriert seit: 04.2006
Ort: Maxvorstadt
Beiträge: 592

Ach ja, ehe ich's vergeß' im Freudentaumel:
den LCC 2.0 gibt's hier als Download.
__________________
 
Ich habe jetzt Das logitech controll center von der CD installiert. WEnn ich auf Einstellung und dann unten auf das Logitech Symbol klicke kommt Folgendes:
Zitat:
"Sie können die Systemeinstellung Logitech Control Center nicht auf diesem Computer oeffnen. EIne neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler"

schoen ok. die Software ist alt, aber das er den Start verweigert hat mit dem alter schlecht zu tun, oder? Was nun??

und warum hat die Maus bei langsamen Bewegungen, grade wo man klick oder links anwählen will oder man Texte markieren will, nicht mm genau ist und so stufen macht. nicht so riesen stufen, aber das ist kein Feingefühl .Den Cursor mal an eine bestimmt stelle setzen ist nicht so einfach von der Hand, da war windows besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten