Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

CD auswerfen

Vorab als Entschuldigung: Habe den gesamten Thread überflogen.

Ich will unter Bootcamp ein Spiel installieren. Das Spiel ist auf 2 Cd's. Wie kann ich ich die 1. CD auswerferfen um die 2. CD einzulegen ? Gibt es evtl. eine Tastenkombination ?
 
ganz rechts oben auf deiner tastatur, beim ziffenrblock gibts ne auswurftaste
 
ganz rechts oben auf deiner tastatur, beim ziffenrblock gibts ne auswurftaste

Leider wird die Auswurftaste unter Windows (Bootcamp) nicht erkannt und ist somit ohne Funktion. Wenn es bei Dir geht - welchen PC Treiber hast Du Dir von Logitech runtergeladen ?
 
Bei mir funktioniert das numpad nicht ordnungsgemäß. Gibt es hierzu vielleicht einen tipp? Also wenn ich die Ziffertasten drücke bewegt sich der mauszeiger. Sehr ungewöhnlich. Habe alles durchgesucht.. würd das pad schon gern nutzen.

Wäre sehr froh wenn jemand was wüsste.
 
Ich hab ez alles versucht:
LCC 2.0
LCC 2.1.4
Ländereinstellungen Logitech Deutsch


Aber es geht immernoch nichts! Nichts wird erkennt in den Systemeinstellungen. USB Stick wird aber angezeigt...Help me!
 
Dann liegt es wohl an deiner Tastatur!!

Versuchs doch mal an einen anderen mac wenn du die Möglichkeit hast..dann hast du die 100%ige Sicherheit das die im Eimer ist ;)
 
D.h. umtauschen?
 
jo, so würde ich es machen...kann ich mir nicht anders erklären ;)
 
Bei mir funktioniert das numpad nicht ordnungsgemäß. Gibt es hierzu vielleicht einen tipp? Also wenn ich die Ziffertasten drücke bewegt sich der mauszeiger. Sehr ungewöhnlich. Habe alles durchgesucht.. würd das pad schon gern nutzen.
Systemeinstellungen => System => Bedienungshilfen => Maus => Mausbedienung: Aus

Bei dir ist es momentan wohl Ein, dann wird die numerische Tastatur, eben das Numpad, als Maus benutzt.

Wenn was ungewöhnliches ist bei der Bedienung (ich hatte z.B. plötzlich Geräusche bei Sondertasten und so), am besten erst mal schauen, ob das Problem bei den Bedienungshilfen zu finden ist.
 
Systemeinstellungen => System => Bedienungshilfen => Maus => Mausbedienung: Aus

Bei dir ist es momentan wohl Ein, dann wird die numerische Tastatur, eben das Numpad, als Maus benutzt.

Wenn was ungewöhnliches ist bei der Bedienung (ich hatte z.B. plötzlich Geräusche bei Sondertasten und so), am besten erst mal schauen, ob das Problem bei den Bedienungshilfen zu finden ist.



Vielen Dank!!! Jetzt geht es! Hast mir sehr geholfen!! :)
 
Vor etwa vier Wochen habe ich, wegen einer chaotischen MM, das Set von Logitech gekauft. Bis vor zwei Tagen hatte ich keine Probleme, aber dann ging es auf einmal los. Tasten hatten auf einmal Funktionen, die sie vorher garnicht kannten, die eine oder andere funktionierte überhaupt nicht. Hatte dann heute die neueste Software aufgespielt (2.14), der Neustart dauerte ewig, geändert hat sich einiges: Jetzt war ein arbeiten fast unmöglich, Programme liessen sich über das Dock nicht öffnen, stattdessen öffnete sich der Programmordner. Aber anschliessende Doppelklick öffnete nicht das Programm. Die Benutzung der Kontexmenues war nicht mehr möglich usw. Habe jetzt den Treiber runtergeworfen und arbeite mit dem normalen Mac-Treiber, geht auch, wenn auch nicht alles wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm genug!
Versuch doch den Treiber erneut zu installieren und beim Installieren den Maustreiber weg zu lassen.

Dann installierst du SteerMouse oder USB MouseOverdrive und schau mal wass passiert ;)
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Tastatur, nachdem ich den Empfänger mal in einen anderen USB-Port gesteckt hatte. Da hat kaum was funktioniert und ich musste die Treiber neu installieren. Als ich dann den Empfänger wieder in einen anderen USB-Port gesteckt habe, gleiches Drama.

Seitdem bleibt der Empfänger immer angesteckt (im gleichen USB-Port) und seitdem gibt es auch keine Probleme mehr.

Julai
 
Hab mal versucht das ganze an einem anderen USB-Port anzuschliessen, nix. Habe jetzt den Treiber runtergeworfen. und die Preferenzen gelöscht. Jetzt funktioniert wohl die Tastatur wieder ohne rumzuspinnen. Was aber jetzt war, ist ein unmöglich lages Booten des System (fast 2 Minuten). Habe dann einmal PRAM gelöscht, jetzt funktioniert alles wieder. Habe dieses Problem mal an Logitech geschickt. Die Antwort war, dass ich den alten Treiber manuell entfernen soll und dann neu installieren. Gleichzeitig teilte man mir mit, dass nur bis System 10.4.8 garantiert (?), dass das ganze funktioniert. Höhere Betriebssysteme seine noch nicht getestet und es könnten unter Umständen Probleme geben. Da ich im Moment keine Lust habe, das ganze Theater noch einal durchzumachen, und ich demnächst auf 10.4.10 umsteigen will, mache ich vorerst nichts. SteerMouse habe ich übrigens runtergeladen, und werde es am Wochenende einmal aufspielen.
 
Hat jemand das S510 an seinem Mac laufen ?

Ich würde mir dieses lieber zulegen, da es Farblich besser in mein Wohnzimmer passt als das S530.
 
Zurück
Oben Unten