Logitech QuickCam Sphere

D

DrGruselglatz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuerst einmal Hallo an die Community!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich besitze eine QuickCam Sphere - allerdings leider nur mit Windows Treiber. Habe schon die Logitech Homepage durchforstet und leider nichts gefunden.
Bin unter anderem auch auf Maccam gestoßen -> allerdings findet er die Kamera nicht. :(

Gibt es sonst eine Alternative für mich? Bräuchte das ganze für einen Webcam Stream für eine Live Messezeitungsproduktion.


Ach ja - ich arbeite hier auf einem 17"/24" iMac mit OSX 10.8.4 -> Alternativ haben wir hier auch eine Paar Powerbooks G4 herumstehen :)
 
Hallo!
Hat Dein iMac nicht sowieso schon eine Cam?
Nun zu Deinem Problem mit "macam": Hast Du, wie ich es hier auch schon sehr oft geschrieben habe, die "macam.component" in den Ordner Library/QuickTime/ kopiert und den Rechner neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
hallo,
ich klinke mich mal hier ein, denn ich werde mir diesen monat auch ne logitech cam zulegen. jetzt habe ich eure posts gelesen und mal bei mir in "library/quicktime" gekuckt. ich habe unter der rubrik "library" keinen quicktime ordner. nach "recent servers" kommt gleich "safari".

ich kann also die "macam,component niergends wo hin kopieren ...

gruß
randall
 
Naja - kopiert habe ich die Datei noch nicht - allerdings findet er ja nicht einmal die cam :( (Installiert habe ich einen älteren Treiber und Maccam und dann rebootet)

In den iMac ist zwar eine Kamera eingebaut - jedoch brauchen wir eine "mobile" (wir produzieren auf einer Messe eine Zeitung und wollen das eben die einzelnen Stationen abwechselnd streamen)
 
Also erst einmal gibt es definitiv einen Ordner "QuickTime" im Library-Ordner der obersten Ebene (nicht im Home-Verzeichnis).
Zum anderen wäre es schon interessant zu wissen, mit welchem Programm die Cam benutzt werden soll. Und das Reinkopieren der "macam.component" ist für ein Einbinden der Cam wichtig. (Sonst wird die Cam auch nicht gefunden.) Zum anderen würde ich auch immer die aktuellste Version nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
hallo,

habe den entsprechenden qt ordner über spotlight gefunden

randall
 
ich habe unter der rubrik "library" keinen quicktime ordner. nach "recent servers" kommt gleich "safari".

ich kann also die "macam,component niergends wo hin kopieren ...

gruß
randall

Im übrigen kommt das "Q" vor dem "S", also müsste der Ordner "Quicktime" ja wohl noch davor liegen. Davon abgesehen, habe ich geschrieben "den Ordner Library der obersten Ebene und nicht im Home-Verzeichnis.
der eMac_man
 
Hi!

Cam sollte eigentlich mit nur laufen - welches Programm ist egal! (Wäre sicher nicht verkehrt wenn ichs mit dem orginalen Logitech verwende, oder?)

Hab die Datei jetzt kopiert (komisch - der Ordner war leer) - muss ich das ganze jetzt mit QT der etwas anderem öffen?


PS: Danke schon einmal an dich, eMac_man für deine Hilfe
 
Zurück
Oben Unten