Logitech QuickCam® Connect mit OS X ?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte mir die Logitech QuickCam® Connect kaufen, weiß aber nicht, ob diese mit OS X einwandfrei funktionert. Hat jemand Erfahrung damit? Laut Herstellerangaben ist diese Webcam nur für Win gedacht.

Danke! LG
krzyz
 
krzyz schrieb:
Laut Herstellerangaben ist diese Webcam nur für Win gedacht.
Dann würde ich mal auf diese Aussage vertrauen. ;)

(Psssst: ...es stimmt!)
 
???

warum? das wäre nicht meine erste iMac - Erweiterung, die nur für Win geacht ist, bei OS X aber einwandfrei funktioniert.

;-)
 
Also ich habe eine Logitech OuickCam Messenger und mit http://webcam-osx.sourceforge.net/ funktioniert die auch am mac z.b. mit skype (allerdings tut das micro nicht)
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Also ich habe eine Logitech OuickCam Messenger und mit http://webcam-osx.sourceforge.net/ funktioniert die auch am mac z.b. mit skype (allerdings tut das micro nicht)
Den Link wollte ich eben auch gerade posten. Die Kamera steht nicht drauf, darum würde ich lieber eine passende kaufen - die Communicate STX zum Beispiel.
 
Huch...wußte gar nicht, dass es mit diesen Webcams so viele Probleme gibt. Hab mir vor ner halben Stunde mal recht naiv so ne Quickcam Connect geholt. Oh, scheint nicht einfach so Plug&Play-mäßig zu gehen. Aber mit diesem Macam läuft sie wunderbar, auch bei Skype. Nur: Wenn ich in Macam Bildeinstellungen vornehme, scheint das Skype recht wenig zu interessieren...Kann man da was machen?

Grüße!
 
Okay...das mit den Einstellungen hab ich hinbekommen. Man muss nur Skype neu starten. Jetzt hab ich aber noch festgestellt, dass Skype das Bild spiegelverkehrt anzeigt, obwohls in macam passt...Warum und behebbar?
 
ich hab die cam heue bekommen und habe auch macam runtergeladen und ausprobiert. in dem program macam habe ich ein bild, aber skype erkennt die cam nach wie vor nicht.... was ist den die verbindung zwischen macam und skype, muss man irgendwelche einstellungen vornehmen? ich steh aufm schlauch.... :(
 
du musst das plug in in den quick time ordern tuhen und in andere system ordern und in ichat einfügen dann geht es sogar mit ichat hab es in des ichat proogram drinne und es geht :)
 
was muss ich denn mit macam machen? letzten endes soll die webcam in skype zum einsatz kommen und macam soll das ja angeblich bewerkstelligen können...
 
öffne die dmg also das was du runter gladen hast da steht das :
attachment.php
das was macam.component heist must du in den ordner unten rechts ziehen das ist der ordner quicktime in liberi
 

Anhänge

  • macamdmg.jpg
    macamdmg.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 322
Ähm, hi, ich schalt mich mal hier ein, mein Problem ist ziemlich genau dasselbe.
Ich sitz am Rechner meiner Freundin - d.h. ich kenn mich mit mac nicht wirklich aus - und will eine Quickcam Messenger zum Laufen bringen.
Macam habe ich runtergeladen, ausgeführt und die component in die Libary eingefügt.
Und nun? Ich raff irgendwie nicht ob die Kamera jetzt automatisch ansprechen müsste oder ich noch irgendwas einstellen muss :(
Danke schon mal :)
 
ich schieb es nochmal nach oben... ;)
 
öffne mal skype dann gesht du unter einstellungen und da unter video chat und dann kanst du deine cam sehen
 
okay, ich habe es gottsherrlich auch hingekriegt, vielen dank :cake:

hatte die datei unter library und nicht unter library/quicktime abgelegt :rolleyes:
 
jetzt funmtioniert allerdings das mikro nicht :(
 
Zurück
Oben Unten