Logitech "QuickCam Chat"

S

shido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
liebe macianer,
liebe macianerinen.. :D

es kommt ja nicht oft vor, dass ich probleme mit meinem mac habe, aber jetzt ist es (endlich) mal so weit. :(

ich hab endlich die möglichkeit des video-chats entdeckt und bin begeistert davon. :)
jetzt war ich heut im ProMarkt und hab mir, nach einer kurzen beratung des netten verkäufers, die "quickcam chat" gekauft. er meinte, die logitech´s seien normalerweise alle mac-verträglich und da ich doch bisschen sketisch war, hab ich nicht die billigste genommen, sondern die etwas teurere.
als ich zu hause war, hab ich erstmal die cd in mein powerbook geschoben und es öffnete sich auch gleich eine .dmg datei.
aber die freude hielt nicht lange an.. denn.. nach einem neustart, den das "programm" verlangte ging gar nichts. wie wenn ich nicht´s installiert hätte.
nachdem ich im internet und hier im forum gesucht hab, bin ich immernoch ratlos. :(

kann mir jemand weiterhelfen?
wäre für jeden tipp dankebar.
 
Naja, ohne iChatUSBCam oder MacCam kommst Du afaik nicht weit.

Die Logitech Pro Cams sollen angeblich einwandfrei gehen. Mir ist nicht bekannt dass eine Webcam unter ~ 50 Euro am Mac einwandfrei läuft. Dafür hat Apple OS X zu stark reglementiert um ihre iSight zu verkaufen (die imho aber die beste WebCam auf dem Markt ist - aber auch wohl die teuerste)
 
hmm.. bringt irgendwie alles nix.

ach mann..... :(
 
Hängt die Cam direkt am USB-Stecker oder über einen Hub?
Das wars bei mir - aMSN geht wunderbar (Quickcam Pro 4000 mit Original-Logitech-Treiber direkt am Mini angeschlossen). Die ganzen Zusatztreiber haben bei mir nicht getan.

Gruß
Toowok
 
Toowok schrieb:
Hängt die Cam direkt am USB-Stecker oder über einen Hub?
Das wars bei mir - aMSN geht wunderbar (Quickcam Pro 4000 mit Original-Logitech-Treiber direkt am Mini angeschlossen). Die ganzen Zusatztreiber haben bei mir nicht getan.

Gruß
Toowok

die hangt direkt am book...
was hast du für die 4000-er gezahlt?

die treiber bringen bei mir auch alle nix..
 
shido schrieb:
die hangt direkt am book...
was hast du für die 4000-er gezahlt?

die treiber bringen bei mir auch alle nix..
Ich glaub so 45 Euro. War bei eBay, "white-box" Auslaufware.

Gruß
Toowok
 
Hallo weiss jemand ob die webcam notebook pro under Mac OS 10.06.04 funktioniert.
Laut Logitech geht sie für 10.01.05 bis 10.02.05.
Habe bei Logitech deutschland angerufen, können es nicht sagen. Man teilte mir mit dass Logiteck, keine WebCams, Mäuse und Tastaturen für den Mac herstellt. Was gibt es da für eine Alternative, WebCam, ausser den sauteuren Dingern bei Apple
Danke
 
Hat jemand die Quickcam Chat mittlerweile zum laufen gebracht?

Habe mir das Modell heute dummerweise auch gekauft um damit in aMSN zu chatten. Die iSight ist mir zu teuer und der "Spezialist" beim Saturn meinte, dass Logitech Webcams normalerweise immer unter Mac OS X gehen sollten. Auf der "macam" Website wird das Modell auch als "supported" angezeigt, allerdings zeigt mir macam immer nur "keine kamera" an...

Habe sie jetzt schon direkt vom Mac aufs Hub umgestöpselt, funktioniert alles nicht... Schade...
 
Zurück
Oben Unten