Logitech QuickCam Chat Skype

Diskutiere mit über: Logitech QuickCam Chat Skype im Peripherie Forum

  1. LordFinster

    LordFinster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hi,

    hab ein Problem. Unter OSX 1.4 versuch ich schon die dritte webcam in Skype zum laufen zu bringen aber es will nicht funktionieren. Hab mir die neueste Skype Version 2.5.0.85 runtergeladen, sowie macam Version 0.9.0 und diese Webcam (Logitech QuickCam Chat Skype) hat als erste "fast" funktioniert.
    Ich hab die Kamera angeschlossen, macam geöffnet, dann Skype und es kam die Meldung, das Video jetzt aktiviert sei. Allerdings wenn ich in die Einstellungen für Video geh wird sie angezeigt als gefundene Kamera aber es kommt kein Bild... bzw. ein schwarzer Bildschirm mit komischen weissen Ziffern oder Buchstaben oben links.
    Wenn ich mit jemandem telefoniere und auf das Video Symbol klicke öffnet sich das Fenster und derselbe Bildschirm wird angezeigt.

    Ich verzweifel bald! Kann mir bitte jemand einen Tip geben...

    THX a hell of a lot!!!

    LordFinster
     
  2. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Lieder keine Antwort, aber das gleiche Setup und der gleiche Mi
    sserfolg :-(
     
  3. HipLipp

    HipLipp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Wurde denn auch die Datei "macam.component" in den Ordner Library/QuickTime kopiert und danach der Rechner neu gestartet?
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Phoenixfeder

    Phoenixfeder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Hi Retter in der Not,

    Ich habe ein ähnliches Problem. :(
    Auf meinem ibook G4 läuft Mac 0S X 10.4.10 und ich bin im Besitz einer Logitach Quickcam Communicative STX. Sie läuft super in macam (0.9.1), aber skype (2.6.0.148) findet die Kamera nicht.
    Habe auch macam in die library/ QuickTime kopiert, aber leider ohne Erfolg!
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

    Wer kann mit einen Rettungsring zuwerfen?

    Gruß, K.
     
  6. MiniC

    MiniC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Der Teufel steckt im Detail

    Nicht das macam Programm, sondern wie beschrieben die Datei macam.component muss in den Ordner "Deine Festplatte"/Library/Quicktime/ kopiert werden, dann erkennt Skype die Webcam!

    Vielen Dank für den Hinweis an eMac-man ;)

    LG

    MiniC


     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech QuickCam Chat Forum Datum
Wer kennt Logitech QuickCam Skype ? Peripherie 20.10.2009
Logitech QuickCam Pro 9000 vs. QuickCam Vision Pro Peripherie 11.05.2009
Software für die Logitech QuickCam Vision Pro? Peripherie 06.05.2009
Logitech Quickcam Vision Pro Peripherie 30.07.2008
Logitech Quickcam 5000 Pro Peripherie 18.06.2007

Diese Seite empfehlen