Logitech MX610 für Mac

Enk

Enk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Also heute Abend werde ich mir eine Maus kaufen. Nun muss ich wissen ob ich einen Treiber für diese Maus finde welcher es mir ermöglicht mit dieser tollen Maus auch auf einem Mac zu arbeiten ohne grosse Auflösungsverluste hinnehmen zu müssen.

Wäre ebenfalls froh wenn mehr als 2 Tasten plus Scrolrad gehen würde.

Bitte helft mir!


Danke
 
Die meisten Logitech (Mx500, Mx510, Mx518, V400) gehen alle ohne Treiber am Mac (selber ausprobiert)
 
Versuch mal das LCC auf der Logitech Seite. Gibt's zwar nicht für deine Maus, jedoch soweit ich weiss, stellt Logitech immer Universal Treiber her (die für alle Mäuse gelten).
 
Hab mir heute eine MX610 Left-Hand geholt.

Der Universal-Treiber Logitech Control Center erkennt sie nicht und hängt sich quasi auf. War schon mal sehr ernüchternd.

SteerMouse hingegen erkennt alle 10 Tasten und bietet was die Justierung des Mauszeigers angeht viel mehr Möglichkeiten.

Jedoch kostet SteerMouse extra, da keine Freeware.
 
wie viel kostet die?
 
Ob eine Logitech-Maus mit Mac kompatibel ist, steht auf der Logitech-Homepage. Ansonsten ist auch Google immer sehr hilfreich!
Außerdem halte ich es für absolut unnötig andauernd einen neuen Thread zu eröffnen, du könntest stattdessen alles in einen schreiben oder einen anderen fortführen. :rolleyes:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ob eine Logitech-Maus mit Mac kompatibel ist, steht auf der Logitech-Homepage.
Außerdem halte ich es für absolut unnötig andauernd einen neuen Thread zu eröffnen, du könntest stattdessen alles in einen schreiben oder einen anderen fortführen. :rolleyes:

Das mit der Kompatibilität stimmt schon mal nicht. Meine alte Cordless Click ist laut Logitech nur PC-Kompatibel, wird vom LCC aber einwandfrei erkannt.
 
da musses doch noch etwas anderes geben....gratis meine ich,......
 
Bei mir ist es noch was anderes, da die MX610 Left-Hand die einzige Linkshänder-geeignete, ergonomische Maus ist.

Wenn ich Rechtshänder wäre und die freie auswahl hätte, würde ich die 10 euro drauflegen und mir ne MX1000 holen, die funzt dann auch wohl mit dem LCC.
 
da habe ich aber das problem das die an eine Stationgebunden ist und somit kann ich diese nicht mitnehmen...
 
Wie's der Zufall will, sitz ich auch grad am Rechner und versuch, die MX610 zum laufen zu bekommen.
Zwischenstand: mit LCC kann ich außer Bewegen gar nix mehr machen (irgendwo auf der Page stand auch, dass LCC nicht mit der MX610 funzt), mit Steermouse kann ich immerhin die Navigationstasten belegen, die Lautstärkeregelung funktioniert aber bisher nicht. Die Com-Tasten werden wohl sowieso nicht funktionieren (haben sie aber unter XP auch nicht, aus welchem Grund auch immer).
Habt Ihr darüberhinaus irgendwelche Erkenntnisse (speziell auch bzgl. der Com-Tasten, schließlich sind die ja das big feature an der Maus)?
 
Plainswalker schrieb:
Wie's der Zufall will, sitz ich auch grad am Rechner und versuch, die MX610 zum laufen zu bekommen.
Zwischenstand: mit LCC kann ich außer Bewegen gar nix mehr machen (irgendwo auf der Page stand auch, dass LCC nicht mit der MX610 funzt), mit Steermouse kann ich immerhin die Navigationstasten belegen, die Lautstärkeregelung funktioniert aber bisher nicht. Die Com-Tasten werden wohl sowieso nicht funktionieren (haben sie aber unter XP auch nicht, aus welchem Grund auch immer).
Habt Ihr darüberhinaus irgendwelche Erkenntnisse (speziell auch bzgl. der Com-Tasten, schließlich sind die ja das big feature an der Maus)?

Manche der Tasten musste ich bei SteerMouse mermals drücken und probieren, bis SteerMouse erkannt hat, dass es sie gibt. Dann jedoch mit den gewünschten Funktionen belegt und voila, es gehen bei mir wirklich alle 10 Tasten.

P.S. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Com-Tasten unter Windows XP nur mit Outlook und dem MSN-Messenger funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir doch einfach welche Maus ich nehmen soll:D

Hier die Kriterien:

- Bluetooth anschluss oder USB-Adapter(bitte Klein)
- Laser oder Optisch
- Mackompatibel....von Anfang an
- qualitativ hochschtehend
- Zwischen 50 u. 65 Euro
- bitte keine welche per Ladestation angeschlossen werden muss (wie MX1000)

wäre toll wenn ihr mir paar beispiele zeigen könntet...

Danke
 
An-Jay schrieb:
Manche der Tasten musste ich bei SteerMouse mermals drücken und probieren, bis SteerMouse erkannt hat, dass es sie gibt. Dann jedoch mit den gewünschten Funktionen belegt und voila, es gehen bei mir wirklich alle 10 Tasten.

Das hat bei mir alles soweit funktioniert, aber wenn ich die Lautstärketasten belege, führt er nicht die Hardware-, sondern die Softwarefunktionen aus (z.B. Reload im Firefox statt "lauter"). Dabei ist es scheinbar egal, wie ich die F-Tasten konfiguriere.
Und dass die Com-Tasten nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllen werden, damit werden wir uns wohl abfinden müssen, oder?:hum:

Edit: Na gut, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, die Sache mit den Lautstärketasten hat sich erledigt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir in einem deiner anderen mäuse-threads mal diese hier gezeigt:
btyProduct1.jpg


weiss nicht ob dir die nicht gefällt oder ob dus einfach übersehen hast.
bist jedenfalls nicht drauf eingegangen.
 
doch finde ich noch tol... schaue noch mals nach wie die heisst.....
 
ich habe mich nun für die lx7 entschieden.....obwohl diese mit einem usb adapter arbeitet....schönes design....lange laufzeit (Laut logitech:D lol)
und ja ein paar schöne tasten....das wichtigste....auch für mac zu gebrauchen:D

Danke für eure Ideen und Meinungen
 
die dort abgebildete radtech bt600 hat auch volle mac-unterstützung.
kabellos per bluetooth, kein adapter, keine ladestation, aufladen über usb-kabel, 800dpi, 2 tasten, scrollrad, funktionstasten und im design passend zum mac.

eigentlich deine traummaus :D
 
Zurück
Oben Unten