Logitech MX518

W

Wumnas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
727
Reaktionspunkte
34
Hallo.

Habe vor meine Logitech MX518 Maus auch an meinem baldigen Mac zu verwenden.
Da Sie einen USB Anschluss hat dürfte dies alles nichts machen jedoch habe ich auch alle Funktionen der Maus? Damit meine ich Sondertasten, einstellbare DPI Zahl usw...
Gibt es eine Software / Treiber die ich umbedingt dafür brauche oder kann ich alles so in den Systemeinstellungen auch für die Maus einstellen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Siehe ähnliche Themen (runterscrollen!) oder vielleicht mal MX518 bei der Suche eintippen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich betreibe eine MX518 an meinem iMac und kann alle Tasten für Funktionen von Spaces oder Expose verwenden.

Ist kein Problem. Die Verstellung der dpi-Zahl ist ja außerdem eine Funktion der Maus selbst, die hat ja 2 Tasten dafür, das funktioniert sowieso.
 
ja ok das mit der dpi zahl ist dann schonmal gut.
und eine software brauche ich dafür nicht..? kann ich das alles so einstellen?
 
Was heißt "alles"?

Was willst du denn genau einstellen?

Ich habe z.B. die Expose und Spaces-Funktionen auf die Tasten gelegt, aber willst du jetzt was spezielles?
 
ja ich meine nun eigendlich nur noch die schnelligkeit des mauszeigers...
die kann man "vernünfig" nur unter der software einstellen... soweit ich weiß.. aber kenne mich damit ja nun nicht so aus...
und die "Vor" und "Zurück" taste funktioniert auch?
 
Wird die MX518 denn inzwischen von den Logitech Treibern (LCC) gefunden?
 
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich kann hier Drücken wie ich möchte: Die Abtastrate ändert sich nicht. Habe aber auch keinen Treiber installiert (abgesehen von USB Overdrive)
 
Schnelligkeit ist in den Systemeinstellungen definierbar.

Also die Maus hat ja nun insgesamt 6 Tasten, diese habe ich mit Expose, Dashboard und Spaces belegt. Andere Funktionen werden nicht direkt unterstützt.

Dafür brauchst du wohl entweder das Logitech Control Center oder einen anderen Treiber. Da kenne ich mich aber nicht gut aus.

edit: Also ich kann die Abtastrate problemlos mit den zwei kleinen Tasten ändern. Das funktioniert. Und ich habe nie einen Treiber installiert. :noplan:
 
Woran siehst du, dass es funktioniert?
 
Die Abtastrate ändert sich nicht
Ohne installiertem SteerMouse oder USB Overdrive (soviel zu den beiden dominanten alternativen Maustreibern - beide jedoch Shareware) hat sich die Geschwindigkeit meiner MX518 verändert.
 
Dann liegt es wohl daran.

Gut, alles klar. War nur neugierig. Ändern muss ich das bei mir sowieso nicht ;)
 
naja ich mein so wichtig ist das einstellen nun auch nicht aber ich wollte nur mal wissen, ob die tasten halt alle unterstütz werden usw...
 
Ich kann sie ja neu belegen mit USB Overdrive. Wenn ich möchte.

Bis jetzt habe ich nicht mehr als die beiden Seitentasten gebraucht (Belegt mit Cmd+Links bzw. Cmd+Rechts)
 
Ok habt vielen Dank!
Dann kann ich die Maus ja ohne größere Probleme weiterbenutzen :)
 
Zurück
Oben Unten