Logitech MX1000 kontakt über Station oder BT?

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
da meine normale ApplePro Maus zZ andauernd ausfällt und man so nicht mehr arbeiten kann, würde ich mir gerne eine neue kaufen. Dafür habe ich die Logitech MX1000 ins Auge gefasst. Nur unteressiert es mich nun, wie die mit dem Rechner die Verbindung herstellt. Per BT oder über die Ladestation, sodass die immer angeschlossen sein muss. Läd die Maus in der Station auch, wenn der Rechner aus ist, da dann ja kein Strom auf dem USB-Port liegt.


chrizke
 
Verbindung über die Ladestation. Die Ladestation selbst hat noch ein Netzteil, womit die Mouse geladen wird, auch wenn der Rechner aus ist.

Ist übrigens ne tolle Mouse, hab mir gleich 2 davon geholt (zu Hause und fürs Büro).
 
Ist also nicht wirklich Laptopgeeignet...
Naja egal, da habe ich ja eine für. Danke für die Antwort.
Noch eine Frage: Wie sieht das mit dem Treiber aus? Läuft die so oder muss da erst noch was installiert werden und wie siehts mim Intel aus?
 
Kann VMPR bestätigen. Ist die beste Maus, die ich je hatte.

Software Kriegst auf der Logitech-Seite: das Logitech Controll Center (LCC) kann die Maustasten recht gut belegen.

Für alle Sonderwünsche gibt es USB Overdrive. Damit kannst Du alle Tasten je nach Applikation separat belegen. USB Overdrive steuert auch alle möglichen anderen Mäuse oder Eingabegeräte.

Liebe Gruss
Leo
 
Bin ebenfalls mit dieser Maus sehr zufrieden, besonders weil sie auf jedem Untergrund (verwende sie ohne Mauspad) läuft.

Laut Logitech ist die MX 1000 auch für Intel geeignet - mit dem "Logitech Control Center" kann man alle Einstellungen vornehmen.
 
Genau, LCC, geht auch unter Intel :)
 
Am meisten Freude bereitet mir die "Vor- / Zurück Funktion" im Browser
Einfach Mausrad nach links oder rechts drücken.

Extrem geeignet für Powersurfing :cool:
 
Hab die auch, ist spitze das Teil!

Allerdings gehen wenn du ein KVM Switsh dazwischen hängst nur noch 5 Tasten der Maus. Der Logitech Treiber geht dann auch nicht, musst dann sowas wie USB Overdrive nehmen.

So ist das leider bei mir, da ich dank meinem PC (fürs Onlinespiel Gunbound :D) eben einen KVM Switsh brauche. Aber auch mit "nur" 5 Tasten unschlagbar ^^
 
chrizke schrieb:
Nur unteressiert es mich nun, wie die mit dem Rechner die Verbindung herstellt. Per BT oder über die Ladestation, sodass die immer angeschlossen sein muss. Läd die Maus in der Station auch, wenn der Rechner aus ist, da dann ja kein Strom auf dem USB-Port liegt.

Nur nebenbei: Falls Du eine gute BT Notebookmaus suchst, würde ich die V270 (auch Logitech) empfehlen… (Vorteil: Keine Ladestation etc. nötig, Nachteil: Kann nicht aufgeladen werden ;) )
 
kann ich die MX1000 auch so belegen, dass die zB mit einem Tastendruck noch ganz oben oder unten einer Seite springt?
 
Es gibt die MX1000 aber auch als Bluetooth-Variante. Die läuft bei mir sogar besser, als die normale Ausführung. Diese springt nämlich bei mir ab und zu, die BT-Variante läuft super flüssig. Ich habe mir damals das Desktopset MX5000 geholt und habe das Keyboard und den Bluetooth-Stick bei Ebay verkloppt, habe dann alles in allem für die Maus und die dazugehörige Ladestation nur 35 Euro bezahlt. Ist auf alle Fälle zu empfehlen!!!
 
Chritzke: Ja das geht. Mit Overdrive auf jeden Fall. Mit Overdrive kannst Du jede noch so exotische Tastenkombination (z.B. Apfel + Alt + Shift + Irgendwas) auf jede Maustaste legen. Das von Dir gesuchte Pos1 / Ende natürlich auch.

der leo
 
Lohnt es sich die Maus bei ebay zu kaufen, da sie dort 20€ billiger ist, als von Logitech ausgeschrieben?
 
Zurück
Oben Unten