Logitech MX1000 - Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von chrisking, 27.12.2006.

  1. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Meine MX1000 Maus konnte nicht mehr aufgeladen werden, deswegen hab ich von Logitech auf Garantie einen neue bekommen, samt Ladestation. Aber letztere kam ohne das Netzkabel - musste also mein altes nehmen. Die Maus wurde aber immer noch nicht geladen, also muss das defekte Teil das Netzkabel sein. Logitech macht aber schon seit 2 Monaten rum und will/kann mir einfach kein Ersatzkabel schicken.

    Wo bekomme ich den sonst noch so ein Kabel her? Will mir nich extra ne neue Maus kaufen. Bei ebay hab ich nix gefunden...

    Hat von euch noch jemand so ein Kabel rumliegen und braucht es nicht mehr? Vielleicht weil die Maus kaputt is und man somit nix mehr mit anfangen kann...
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Hast du ein Multimeter? Dann kannst du ja mal messen, ob überhaupt Strom ankommt ;)
     
  3. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Ne hab ich leider nich...

    Mir is eben ne Idee gekommen... die Nokia Ladegeräte http://www.order.conrad.com/xl/7000_7999/7600/7630/7633/763392_BB_00_FB.EPS.jpg sehen genauso aus wie des von Logitech. Und die Maße von dem silbernen Stecker der is Handy kommt, sind identisch mit dem von Logitech.

    Allerdings is der Output bei dem Nokia 5,7v/800ma (gibt da sicher noch andere Geräte mit anderen Werten?) und beim Logitech steht +8V 0,5A. Kann da was kaputt gehen beim Laden? Würde des sonst mal probiern...
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Ich würde da sehr vorsichtig sein.
     
  5. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Hab mir jetz ein Hama Ladegerät für Nokia Handys gekauft. Output 5,7V/650mA. Das Logitech hat 8V, 0,5A (500mA). Aber es scheint zu gehen. Das Ladegerät macht zwar komische Geräusche, aber die Maus wird geladen - eeeeendlich :) Was soll da auch groß passiern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Trotzdem würde ich die Maus nur unter Aufsicht laden (auf keinen Fall über Nacht).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen