Logitech MX Revolution zickt beim iMac

O

ozi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Logitech MX Revolution geholt, bin allerdings mit der Genauigkeit der Maus sehr unzufrieden.

Als Gegentest habe ich die Maus mal an einem PC angeschlossen und dort läuft sie erste Sahne.

Der Fehler muss also irgendwo im Mac verankert sein.

Hatte jemand die gleichen Probleme und sie lösen können? Mit Firmware Update zb?

P.S.: Logitech habe ich auch schon angeschrieben, habe natürlich noch keine Antwort erhalten.

Mfg Ozi
 
>Der Fehler muss also irgendwo im Mac verankert sein.

Die läuft hier an einem aktuellen 20" Alu iMac ohne jedes Problem.
 
Welche Treiber nutzt Du?

In Mac OSX und Windows verhalten sich die Mäuse generell anders. Ich nutze Steermouse als Treiber (denn da kann man wesentlich mehr Einstellungen vornehmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozi
>Der Fehler muss also irgendwo im Mac verankert sein.

Die läuft hier an einem aktuellen 20" Alu iMac ohne jedes Problem.

Was leider nicht ausschliest, das der Fehler nicht irgendwo in meinem iMac liegt - das die Geschichte woanders läuft, davon gehe ich auch aus - deswegen frage ich ja auch nach
 
Welche Treiber nutzt Du?

In Mac OSX und Windows verhalten sich die Mäuse generell anders. Ich nutze Steermouse als Treiber (denn da kann man wesentlich mehr Einstellungen vornehmen).

Danke für den Tipp. Werde es mal damit versuchen

Mfg Ozi
 
Besten Dank an SirVikon !!

Das Problem ist gelöst - die neuen Treiber laufen super. Danke :dance2:
 
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe den Fehler gemacht, die Logitech Software zu installieren, weil ich einige Funktionen mit Steermouse nicht einstellen konnte.

Jetzt wollte ich beides deinstallieren um dann nochmal Steermouse zu installieren.

Aber ich bekomme Steermouse nicht deinstalliert. Es bleibt immer in den Systemeinstellungen sichtbar.

Wie bekomme ich das richtig deinstalliert?

Danke mfg Ozi
 
Direkt aus den FAQ:

Q
.

How to uninstall?
A.
Open the /Applications/Utilities/SteerMouse and select the 'Uninstall...' from the help menu. If you cannot find the SteerMouse, move /Library/Receipts/SteerMouse.pkg to the trash and install SteerMouse again.
 
Leider scheint es so eine Datei bei mir nicht zu existieren. Unter Library finde ich leider auch kein Reciepts Ordner ...

Mfg Ozi
 
Jetzt habe ich es gefunden - worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Library Ordner unter "Macintosh HD" und der unter "Home" ?

Mfg Ozi
 
Moin

Grob gesagt liegen in der Library des Stammverzeichnisses die Systemweiten Dinge und in der User Library die User-spezifischen Dinge.

Ich nutze hier auch nur das Logitech Control Center 2.7 da dies genügend Einstellungen der Maus ermöglicht.
Profile für einzelne Programme kann es auch schon lange und auch das einstellen des horizontalen und vertikalen scrollen ist damit auch kein Problem. Auch die Abtastgeschindigkeit lässt sich einstellen.

Im Fall der MX Rev. sehe ich keinen Grund für einen Treiber wie Steermouse auch noch Geld zu bezahlen.

Gruß
Claus
 
Hi Klaus,

leider läuft die Maus unter LCC sehr ungenau. Sie springt alle 2-3 sek. mal 1-2mm in die gleiche Richtung der Bewegung.

Unter Steermouse ging das weg. Ich hoffe ja noch auf eine Antwort von Logitech, vielleicht schicken die mir neue Treiber.

Hast Du auch von der CD instaliert oder hast du andere Treiber aus dem Netz?

Auf meiner CD steht LCC 2.4 - allerdings hat auch schon selbst ein Update gemacht.

Wobei ich noch anmerken sollte, das es nicht auftaucht, wenn man die Zeigerbewegung auf langsamste Stufe einstellt - nur so kann ich am 24" Bildschirm nicht arbeiten.

Mfg Ozi

Mfg Ozi
 
:moin: ozi,

Treiber von der CD installiere ich schon lange nicht mehr, ich habe immer gleich die aktuellen von der Webseite installiert.
Damals als noch die 2.4 aktuell war hatte ich diese Probleme aber nicht und auch jetzt mit dem aktuellen 2.7ér nicht, läuft alles einwandfrei hier.

Entweder hat da deine Maus eine Macke oder dein alter Treiber hatte einen weg.
Deinstalliere doch mal den Treiber mit dem Logitech uninstaller komplett, dann neustart und installiere dann mal gleich den 2.7ér frisch.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben Unten