Logitech MX Revolution ?! Mac - kompatibel ?

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
hi Leute!

ich besitze zwar die Logitech MX 1000 , bin aber nicht zufrieden damit .
Meine Hand schleift immer auf dem tisch , weil die Maus viel zu klein ist ... darum bin ich am überlegen , mir eine neue (die MX Revolution) zu kaufen.
Jedoch habe ich ein Problem :
bei meiner jetzigen Maus funktionieren die speziellen tasten nicht .
Nun wollte ich wissen , ob das bei der MX Revolution auch der Fall ist ?!
Im Internet auf der Website des Herstellers ist aufgeführt dass die MX Revolution Mac kompatibel ist... Ich wollte mich trotzdem von euch “beraten" lassen !

Jetzige Maus (links seht ihr die tasten die nicht funktionieren)
logitechmx1000.jpg



Wunschmaus (um euch das ganze zu veranschaulichen , falls ihr die noch nich gesehen habt)
logitech_mx_revolution_1.jpg
 
Sie wird funktionieren, da ich gerade genau diese Maus benütze. :)
 
Sie wird funktionieren, da ich gerade genau diese Maus benütze. :)

hihi ^^ Cool =D
was mich jedoch wundert ist , dass meine nicht funktioniert ( da sie auch von logitech ist ...) ?!

p.s. Danke für die ultraschnelle antwort =)
 
Will Logitech so lange diese Kerben und Löcher in seine Mäuse schleifen bis am Ende nur ein Stängel übrig bleibt? Kann damit absolut NIX anfangen. Ergonomisch eine Katastrophe.
 
Will Logitech so lange diese Kerben und Löcher in seine Mäuse schleifen bis am Ende nur ein Stängel übrig bleibt? Kann damit absolut NIX anfangen. Ergonomisch eine Katastrophe.

Weißt du das oder glaubst du das ?
 
was mich jedoch wundert ist , dass meine nicht funktioniert ( da sie auch von logitech ist ...) ?!
Laut den Systemvoraussetzungen müsste sie eigentlich funktionieren. (Hier)

Das komische ist ja, laut den Systemvorraussetzung der MX-Revolution passt die Maus nicht am Mac. Aber wieso klappt diese bei mir? :eek: Vielleicht wegen dem Empfänger an der Tastatur. :confused:
 
äh versuche mal an deiner jetztigen Maus USB Overdrive, das kann deine Probs beheben und macht die Tasten komplett frei konfigurierbar.
 
Seit ich einmal das neue Mausrad verwendet habe will ich keine andere Maus mehr. :)
 
Ich warte auf die volloptische MightyMouse. Die entspricht meinen Anforderungen am besten.

Mir ist es wichtig die Maus nur mit den Fingern und nicht mit dem ganzen Gelenk, der Hand oder gar dem Arm bewegen zu müssen.
 
Ich warte auf die volloptische MightyMouse. Die entspricht meinen Anforderungen am besten.

Mir ist es wichtig die Maus nur mit den Fingern und nicht mit dem ganzen Gelenk, der Hand oder gar dem Arm bewegen zu müssen.

ist sie denn so schwer ?
 
ist sie denn so schwer ?

Schätzungsweise mindestens das Zweifache der MM und schwerer. Kann sein dass es auch das gefühlter Gewicht ist aufgrund der Ausmasse der Mäuse. Gewogen hab ich sie nicht. Ich spreche von den Monster-Logitechs. Die kleinen Notebook-Logitchs kenne ich nicht (falls jemand schreien will).
 
Schätzungsweise mindestens das Zweifache der MM und schwerer. Kann sein dass es auch das gefühlter Gewicht ist aufgrund der Ausmasse der Mouse. Ich spreche von den Monster-Logitechs. Die kleinen Notebook-Logitchs kenne ich nicht (falls jemand schreien will).


hmmm ... naja ... meine is auch schwer ... ich hab mich dran gewöhnt ... ^^


was ist denn jetzt eigentlich dieses overdrive und wie mach ich das ?
 
Es wird wohl zum Teil ne Gewohnheitssache sein. Dann kommt noch die Psyche dazu wenn man eh schon bereit ist von der MM weg zu kommen aufgrund des suboptimalen Nippels.

Aber wegen der Einfachheit und Leichtigkeit im Design lieb ich die MM wie keine andere.

Und wenn bald ein optischer Nippel dazu kommt, dann ist es noch besser.
 
Hallo

Die MX1000 habe ich seit über 2 Jahren täglich mehrere Stunden im Einsatz und bin mit damit (Mechanik und Ergonomie) sehr zufrieden. Alle 8 Tasten sind einstellbar und funktionieren tadellos - mit dem LCC 2.1.4 kann man zusätzlich einzelnen Programmen verschiedene Funktionen zuteilen.

Funktionieren die Daumentasten (vor/zurück) bei dir nicht, hast du vielleicht irgendein anderes Mausprogramm installiert?
 
hatte früher auch die MX 1000 und hab jetzt schon eine Weile die Revolution...

- die Revolution ist flacher - oder fühlt sich so an, war anfangs sehr ungewohnt
- liegt jetzt aber sauber und gut in der Hand
- Diese Teflongleitfüße sind bei mir schon leicht abgenutzt, wodurch schon teilweise direkter Tischkontakt besteht - echt mies - ich werd mal zum Händler gehn
- es gibt keine Mitlere Maustast (dient nur zum Umschalten des Rades)

Es gibt mit den Verschiedenen Treibern verschiedene Einschränkungen:
Logitech Treiber:
- seitliches Rad nur begrentzt definierbar
- suchtaste nur als Suchtaste verwendbar (nicht mehr sicher)
USB Overdrive:
- Suchtaste nicht verwendbar
SteerMaouse:
- da war glaub ich auch was!?
 
Zurück
Oben Unten