Logitech MX Revolution extrem unpräzise??

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
habe mir gerade die MX REvolution geleistet und bin totla erstaunt, wie unpräzise und schwammig sich die Maus anfühlt. Ich habe ständig das Gefühl daneben zu liegen und nachjustieren zu müssen. Ich bin kein Gamer, benutze sie bisher nur für das Internet etc. aber das macht mich ganz verrückt. Hat die Maus einen Defekt oder ist die "World's most advanced mouse" einfach nicht besonders präzise?

Vorher hatte ich eine andere Logitech Maus (viel billiger), die sich immer präzise anfühlte...

Gruß!

Seoulman
 
du meinst diese hier? hast du die software installiert? damit kannst du die maus auf deine bedürfnissen einstellen. ich arbeite damit schon lange und bin absolut zufrieden damit
attachment.php


ich fand allerdings den vorgänger etwas besser

attachment.php

[/URL]
 

Anhänge

  • logitech_MX_1000_Laser_Cordless_Mouse.jpg
    logitech_MX_1000_Laser_Cordless_Mouse.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 271
  • logitech-mx-revolution.jpg
    logitech-mx-revolution.jpg
    23 KB · Aufrufe: 232
ja, die meine ich. ich habe auch schon versucht die maus anzupassen. aber es gibt keine anleitung für die maus, weder auf der CD rom noch im internet. wie kann ich denn die maus so konfigurieren, dass sie "genauer" wird?

gruß!

seoulman
 
Ich hab die maus auch...bin ebenfalls sehr zufrieden, und ich hatte nie das Gefühl das es schwammig ist...

Das könnte unter Umständen an dem Mausbeschleuniger liegen... der passt die Strecke, die der Cursor zurücklegt der Geschwindigkeit an, mit der die Maus bewegt wird. Wenn du den ausschaltest, könnte das helfen.
 
und wo finde ich den?
 
Bei mir läuft diese Maus auch wunderbar. Ich finde sie sogar sehr exakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
Muss noch hinzufügen, dass ich War of Warcraft mit der Maus spiele, was auch sehr gut funktioniert!
 
ja klar habe ich LCC installiert. bin ja auch nicht ganz doof und benutze logitech mäuse schon eine weile. aber ich finde keinen regler für "mausbeschleuniger" wo gernau soll der sein??
 
Systemeinstellung Tastatur und Maus da kannst du die Geschwindigkeit anpassen
 
ok, das ist ja nu wieder was anderes als das LCC. aber in der systemeinstellung finde ich nicht einen regler für den "beschleuniger" sondern nur einen regler für die generelle geschwindigkeit mit der die maus über die bildschirm wandert. wenn es einen echten regler für die beschleunigung gibt, wäre das vielleicht interessant, da ich einen 24" screen habe und die maus ziemlich rumscheuche. wenn sich die geschwindigkeit als im verlauf der strecke ändert, könnte das der grund sein, warum ich im moment einfach keinen button treffe ohne erstmal 2 mal oder so daneben zu liegen....
 
ok, das ist ja nu wieder was anderes als das LCC. aber in der systemeinstellung finde ich nicht einen regler für den "beschleuniger" sondern nur einen regler für die generelle geschwindigkeit mit der die maus über die bildschirm wandert. wenn es einen echten regler für die beschleunigung gibt, wäre das vielleicht interessant, da ich einen 24" screen habe und die maus ziemlich rumscheuche. wenn sich die geschwindigkeit als im verlauf der strecke ändert, könnte das der grund sein, warum ich im moment einfach keinen button treffe ohne erstmal 2 mal oder so daneben zu liegen....

Nimm die Zeigerbewegung auf den vorletzten Strich vor schnell.
Nimm Doppelklick-Intervall auf den drittletzten Strich vor schnell.

Versuch diese Einstellung und dann teste was das beste für Dich ist.
 
Zurück
Oben Unten