Logitech MX™ Revolution am Mac

Thorne^ schrieb:
Wenn man die Mouse jeden Tag mehrfach laden müsste, wäre es ein Grund sich zu ärgern und sich von ihr zu trennen.

schon, aber wenn man Apple gewohnt ist wo die Maus mit dem iMac in Standby geht und dadurch die Batterien wesentlich länger halten.....

und Ausmachen tu ich die MXR nicht....find ich irgendwie blöd...:eek:

Aber ich werdse behalten! :D :D :D
 
gurubez schrieb:
schon, aber wenn man Apple gewohnt ist wo die Maus mit dem iMac in Standby geht und dadurch die Batterien wesentlich länger halten.....

und Ausmachen tu ich die MXR nicht....find ich irgendwie blöd...:eek:

Aber ich werdse behalten! :D :D :D

Hehehe :D
Ich dagegen finde es irgendwie blöd wenn ich eine Mouse mit Batterien habe und diese ausgerechnet dann leer sind, wenn alle Geschäfte geschlossen haben und ich nicht an Ersatz gedacht habe.
Oder wenn ich Akku Batterien und ein Ladegerät dafür gekauft habe, aber die Akku Batterien zum Laden entnehmen und ins Ladegerät legen muß und danach wieder in die Mouse einsetzen.

Das ist doch viel aufwendiger, als die Mouse mal auszuschalten und alle 3-4 Tage in die Ladeschale zu setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die würdst du dann immer ausschalten?? :eek:
 
gurubez schrieb:
Wie die würdst du dann immer ausschalten?? :eek:

Wenn es absehbar ist, das ich länger als 1 Stunde nicht am Mac sitze, schalte ich sie ab und stell sie in die Ladestation.
Letzteres mache ich seit ein paar Monaten nur noch über Nacht, da irgendwas mit den Kontakten nicht stimmt und ich die MX1000 immer längere Zeit in der Ladestation bewegen muss bis die Ladefunktion angezeigt wird.

Bei der MXR werde ich mir Mühe geben zu warten bis der Akku komplett leer ist und erst dann laden, zumindest die ersten 4x, damit der Akku nicht so träge wird.

Angeblich sollen Lithium-Ionen Akkus keinen Memory Effekt haben, man soll sie nur nicht Über - und Tiefentladen.
Die Lebensdauer soll ab Herstellung bei 3-5 Jahren liegen, selbst wenn sie nie verwendet wurden. Wenn sie älter werden, soll die Kapazität etwas abnehmen.
Wenn man es so sieht wäre es nutzlos den Akku komplett leer werden zu lassen, dennoch kann man in Beschreibungen aktueller Handys lesen das man den Akku Anfangs warten soll bis er leer ist und dann erst laden.

Ist das mangelndes Fachwissen der Handy Hersteller, oder haben Lithium-Ionen Akkus doch einen Memory Effekt, nur nicht so ausgeprägt?
 
Ach.. ich habe mich doch entschieden Golf Diesel zu fahren...Habe die MXR wieder zu Blödmarkt zurückgebracht und grade wieder die BT MM bei Apple bestellt :D

Der arme Steve Jobs soll ja schließlich auch leben :hamma:

Dieses Heckmeck mit der Ladestation geht mir schon mächtig auf den Senkel ... jetzt kann ich mich wieder aufm Paket freuen :schnuller
 
gurubez schrieb:
Ach.. ich habe mich doch entschieden Golf Diesel zu fahren...Habe die MXR wieder zu Blödmarkt zurückgebracht und grade wieder die BT MM bei Apple bestellt :D

Oh mei du änderst deine Meinung ja wie der April das Wetter :D :rotfl:

Der arme Steve Jobs soll ja schließlich auch leben :hamma:
Stimmt, Steve braucht mal wieder was vernünftiges zum Essen ;)

... jetzt kann ich mich wieder aufm Paket freuen :schnuller

Ah nun verstehe ich es besser, eigentlich möchtest du nur öfters ein Paket bekommen
und zur Auflockerung der Finger mühsam die BT MM Mouse bedienen :hehehe:
 
Warum kann Logitech so eine gute Maus nicht einfach mit Batterien machen??
 
...hoffentlich erfindet apple bald die "Mighty Gurubez BT Pro Revolution Diesel"
 
Beatnik schrieb:
...hoffentlich erfindet apple bald die "Mighty Gurubez BT Pro Revolution Diesel"


*Lachend kaput kringel* :p :p :p :p :p :p :p

Das ist das geilste - den Spruch müsste man einrahmen :D


PS: wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie einer, der mit einer MX Revolution gearbeitet hat wieder auf eine Apple Maus zurückspringt...
 
gurubez schrieb:
Warum kann Logitech so eine gute Maus nicht einfach mit Batterien machen??

Könnten sie und würden die MXR sogar noch günstiger herstellen können , aber viele bevorzugen Akkus, erwarten das auch von einer Mouse in dieser Preisklasse. Ich hätte sie nicht bestellt, wenn es sie nur mit Batterien geben würde.
Die VXR hat nur Batterien, ist etwas kleiner und hat kein Rad an der Seite, deshalb ist sie deutlich günstiger.

Schau dir diese vollendeten Formen an, wie kann man da freiwillig vom Ferrari auf den Golf Diesel umsteigen? ;)

bild3hz0.png
 
@Beatnik
der war ja echt gut..und musste selbst ICH kräftig lachen ! :D

Das wäre ja auch die beste Variante!!


@Thorne
Man kann schon umsteigen....nun ich habe die Maus jetzt 5 Tage lang getestet und die hat mich schon begeistert durch die neue Scroll Technik ...die ich ja eh nicht sooooo nutze (ich mein das freie Scrollen) und die Ergonomie...die vielen Tasten...

Aber das mit den Batterien und die Ladestation hat mich schon geärgert...

Bei der BT MM find ich gut das die über der SysEinstellungen sehen kann (Batteriene und so), das die übder den internen BT betrieben wird und das die cool aussieht.

Wer weiß, vielleich hole ich mir die Revo ja irgendwann doch noch mal ...wenn inzwischen Apple nicht die Mighty Gurubez Revo Maus mit Batterien erfunden hat :D
 
gurubez schrieb:
Ach.. ich habe mich doch entschieden Golf Diesel zu fahren...Habe die MXR wieder zu Blödmarkt zurückgebracht und grade wieder die BT MM bei Apple bestellt :D
Muahaha... 5 Tage und schon wieder ist eine "beste Maus ever" abgelöst... :D

MfG, juniorclub.
 
Hör auf.....schlimm genug! :D
 
Sorry, aber wenn die MM etwas nicht ist, dann ein vollwertiger Ersatz für
die MX, aber garantiert nicht!
 
Eine Mouse reist durch Deutschland - Oder Spaß mit DHL

Das war der Sendeverlauf vor 10 Minuten, die MXR soll zu mir nach 38xxx Braunschweig, versendet von HOH in 86707 Westendorf.

Sendungsdaten angekündigt 05.09.06 17:47 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Paketzentrum 05.09.06 20:01 86 Augsburg
Sendungsdaten angekündigt 06.09.06 10:28 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Einlieferungs-Paketzentrum 06.09.06 19:39 28 Bremen
Einlieferungs-Paketzentrum 07.09.06 06:24 21 Hamburg
Zustell-Paketzentrum 07.09.06 03:38 47 Krefeld
Zustellbasis 07.09.06 07:58

Während ich mit DHL telefonierte aktualisierte ich Track & Trace, was dann so aussah

Sendungsdaten angekündigt 05.09.06 17:47 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Paketzentrum 05.09.06 20:01 86 Augsburg
Einlieferungs-Paketzentrum 07.09.06 06:24 21 Hamburg

Angeblich gab es Schwierigkeiten wegen der Anschrift, die dann aber nach Vergleich richtig war.
Nun kein Wunder, in Krefeld bin ich eben nicht...
Es wurde als Beschwerde aufgenommen, als wenn danach ein Hahn kräht bei DHL.

Aktuell nach meinem Gespräch sind sämtliche Einträge verschwunden.

Update 17:44 Uhr
Kaum das ich diesen Beitrag geschrieben habe, sieht es so aus
Status Datum Text
Sendungsdaten angekündigt 05.09.06 17:47 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Paketzentrum 05.09.06 20:01 86 Augsburg
Einlieferungs-Paketzentrum 07.09.06 06:24 21 Hamburg
 
Eigentlich habe ich mit HOH gute Erfahrungen bisher gemacht...habe eine Satelliten Box geordert und war 2 Tage später bei mir....

echt komisch...aber ist ja auch eine Sache von DHL...
 
gurubez schrieb:
Eigentlich habe ich mit HOH gute Erfahrungen bisher gemacht...habe eine Satelliten Box geordert und war 2 Tage später bei mir....

echt komisch...aber ist ja auch eine Sache von DHL...

Richtig es liegt an DHL :mad: , Home of Hardware (HOH) kann ja nichts dafür wenn Leute bei DHL Fehler machen, hab da auch schon mehrfach bestellt, die haben oft gute Preise und die Abwicklung war immer einwandfrei.

Mit DHL habe ich schon mehrfach merkwürdiges erlebt, einmal schickte ich ein DSL Modem an einen Provider in Hamburg, der Zusteller fand das Gebäude nicht in der Straße und das Paket kam als unzustellbar zurück.
Ich reklamierte es, musste den Versand nicht erneut bezahlen und diesmal fand ein Zusteller das Haus.
Einmal war ein Paket mit einer bestellten und per Vorkasse bezahlten Grafikkarte nicht mehr auffindbar, ich erhielt eine neue vom Händler und 2 Tage danach wurde die verschwundene angeliefert.

Da ich bei HOH per NN bestellt habe, kann es mir im Prinzip egal sein wenn DHL es nicht schafft mir das Paket zu schicken, ich ärgere mich nur so, weil ich mich schon auf die Mouse gefreut habe.
Mit etwas Glück wird es ja noch was bis zum Samstag oder Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heute bzw. Gestern Mittag die BT MM bei Apple bestellt und um 22:55 bekam ich bereits die Versandbestätigung....HOFFENTLICH KOMMT DIE AM SAMTAG !!!
Hättest du die Revo ehrlich nicht genommen wenn die mit Batterien gewesen wäre? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
gurubez schrieb:
Hättest du die Revo ehrlich nicht genommen wenn die mit Batterien gewesen wäre? :eek:

Ja das war ernst gemeint, als Ausführung mit Batterie würde ich sie niemals kaufen. Was auch ein Grund war, dass ich mich nicht für das S530 Set entscheiden konnte als es in den Handel kam, mit Akku in der Mouse hätte ich es sofort gekauft.
 
Zurück
Oben Unten