Logitech MX™ Revolution am Mac

gurubez schrieb:
da gehe ich mal fest von aus!
Apfel und +/-

Aber ich brauch das net...meine Augen sind noch gut :hehehe:

Ob es jetzt Apfel und + ist weiss ich nicht, es zoomed halt einfach rein
und wieder raus.

Wie gesagt, ich bin in der Druckvorstufe, da zoomst du den ganzen Tag :D
 
kannst du aber mit SteerMouse problemlos einstellen!
 
SteerMouse ist wirklich super! Alles läuft eigentlich besser, sogar die
Horizontal-Scroll-Geschichte mit der Shift-Taste geht.

Super-Tipp, danke.

Die MX Revolution ist mit Abstand meine beste Maus bis dato.
 
sagte ich doch :zwinker:

Ich find die maus übrigens auch ganz gut!! :D
 
Meine MXR ist schon seit gestern Nachmittag unterwegs, mit etwas Glück ist sie morgen da. :D
Laut Logitech soll eine Akku Ladung bis zu 15 Tagen halten, was wohl in der Praxis nie erreichbar sein wird.
Bei intensiver Nutzung wird es ohne parken in der Ladestation bei ca. 3 Tagen liegen, kann es ja mal testen. Zur Not wird während der Akku lädt die MX-1000 angeschlossen.

Im Unterschied zur Windows Software gibt es kein Connect Utility wenn die Verbindung zum USB Stick unterbrochen wurde, angeblich soll folgendes am Mac helfen:

make sure the mouse is turned on
hold left mouse button, press the power button once on the base, and click the right-mouse button 5 times, then release left mouse button...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang ist meine Verbindung noch nie abgebrochen...und hoffentlich bleibt das auch so
 
Nun SteerMouse macht bis jetzt einen guten Job und die Verb. ist nie abgebrochen, mal sehen ob das irgendwann mal doch passiert....noffentlich nicht...aber danke für den Tipp :)
 
Nun ist wieder eine Akku Balken weniger am Start....:(

Das der sooo wenig hält finde ich nicht wirklich gut....:heul:

In diesen Punkt gefiel mir die BT MM schon viiiel besser....hatte allerdings ein paar Knöpfe weniger...:D
 
:heul:...blöder Akku!!! :heul:
 
Stell dich nich so an ...die brauch halt ihren Schönheitsschlaf ;)

Will dich mal sehen wenn du täglich aufm Tisch, statt in deim Bett pennst, dann bist auch bald nicht mehr gut zu sprechen :p
 
Hast ja recht aber etwas stärkere Akkus hätten die bei 99 EURONEN ruhig einbauen können...ODER?
 
ich überleg schon ob ich nicht wieder zur BT MM zurückkehre....:hum:
 
gurubez schrieb:
ich überleg schon ob ich nicht wieder zur BT MM zurückkehre....:hum:

Also mir reicht es wenn ich die Mouse innerhalb von 3-4 Tagen ohne nachladen nutzen kann, abgesehen davon habe ich es schon bei der MX700 und der MX1000 so gehandhabt, dass die Mouse immer über Nacht in der Ladestation war.
Batterien sind mir auf Dauer zu teuer, Akku Batterien brauchen ein anständiges Ladegerät und das ist auch nicht so günstig.

Wenn die MX Revolution 3 Tage durchhält bin ich zufrieden. Ich werde den Akku der MXR 3x laufen lassen bis er leer ist und dann aufladen. Dann müsste es gut klappen.

Die Apple BT MM ist sicher ganz nett, hab ja hier die zum iMac gehörende MM mit Kabel, die von der Bedienung und der Form identisch ist, aber die BT Variante bietet mir einfach zu wenig im Preis- Leistungsverhältnis.

Du entscheidest dich oft spontan für etwas und bist total begeistert, was sich dann schnell ins Gegenteil wandelt (Stichwort Logitech S530) ;)

Ich werde die MX Revolution behalten, freue mich schon auf morgen wenn sie angeliefert wird. Wenn es doch schon Mittag wäre und DHL vorfährt :D
 
Ach ich werde die auch mal ne Weile behalten...mal sehen was daraus wird ;)
Vielleicht wird nach ein paar Ladungen der Akku länger halten :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie aktuell die Anzeige bei DHL Track & Trace ist, wird es wohl noch 1 bis 2 Tage dauern, scheinbar hat DHL beschlossen die Mouse auf eine Rundreise durch Deutschland zu schicken, mit einem Tag Lagerruhe in Augsburg. Bin mal gespannt wie lange sie un Hamburg ruht, bis sie nach 39 Osterweddingen (Zustell-Paketzentrum) kommt, von wo sie nach Braunschweig in Niedersachsen ausgeliefert wird.
Seltsam das Pakete die ich vormittags von Braunschweig aus verschicke am nächsten Tag beim Empfänger sind.

Sendungsverlauf

Sendungsdaten angekündigt 05.09.06 17:47 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Paketzentrum 05.09.06 20:01 86 Augsburg
Einlieferungs-Paketzentrum 07.09.06 06:24 21 Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist mir die Sache mit dem Akku so was von egal. Dann leg
ich das Teil halt alle 3 oder 4 Tage in die Schale wenn ich nach Hause gehe.
So what? Warum sollte mich dies plagen?

Eigentlich hätte ich die Maus eh mit Kabel gekauft, wenn es dies gegeben
hätte. Mich hat das Mauskabel noch nie gestört beim Desktop-Mac.

cheers
 
Ach ich weiß nicht....mich plagt das schon ein wenig....:(

Obwohl , mit einem Ferrari muss man auch öfters zur Tanke, und wäre auch deshalb kein Grund mir ein Golf Diesel zu holen damit ich grössere Tankabstände habe :D
 
@JoyZ

So sehe ich das auch, selbst wenn man mit seinem Mac auf Reise ist, innerhalb von 3-4 Tagen hat man immer mal die Möglichkeit die Mouse zu laden.
Und der Vorteil der Ladestation der MXR Mouse, sie muss nicht am Mac angeschlossen sein um die Mouse zu laden und kann irgendwo in der Nähe einer Steckdose platziert werden.
Wenn man die Mouse jeden Tag mehrfach laden müsste, wäre es ein Grund sich zu ärgern und sich von ihr zu trennen.
 
gurubez schrieb:
Ach ich weiß nicht....mich plagt das schon ein wenig....:(

Obwohl , mit einem Ferrari muss man auch öfters zur Tanke, und wäre auch deshalb kein Grund mir ein Golf Diesel zu holen damit ich grössere Tankabstände habe :D

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten