Logitech MX™ Revolution am Mac

Habe die Revolition heute bei Saturn gekauft.
Ist ein Super teil.:D
Auf der Internetseite von Logitech muß man sich die Software für Mac runterladen, dann kann man die Maus super an die Bedüfnisse anpassen.

Bis jetzt die Beste Maus die ich je hatte.:D
Meine MX Laser 1000 ist jetzt leider über.

Mein TIP: Kaufen:p
 
80 Euro für eine Computermaus!!!:suspect: :nono:
 
Saturn in Oberhausen hatte sie am Montag bekommen.
Heute habe ich dann zugeschlagen 94,95€
aber sie ist jeden euro wert.:)
 
My Omega schrieb:
Saturn in Oberhausen hatte sie am Montag bekommen.
Heute habe ich dann zugeschlagen 94,95€
aber sie ist jeden euro wert.:)

Jetzt erzählt doch einem alten Mann was das Teil den können soll.
Meine Maus hat 12,99 gekostet und ich kann zeigen,klicken(sogar2Tasten) und auch scrollen.
 
Ich hab für meine G7 72 Euro bezahlt.
Bei der Maus denke ich mir, dass es das wert war.
2000 dpi ist was tolles. Außerdem die Umschaltung und die automatische Belegung der Maustasten für Expose und Dashboard - :)
Ach, habe vergessen dass die Maus keinen doofen Standby Modus hat.
Die Revolution soll ja ähnlich sein.

Von daher: Manche Mäuse sind das Geld wert ;)
 
die preise werden fallen

wartet mal 2 wochen
vorher ist sie online eh nicht da
 
die preise werden fallen

wartet mal 2 wochen
vorher ist sie online eh nicht da
 
gibts was neues in sachen "maus revolution" ?

ich will bilder und erfahrungsberichte.
für was benutzt ihr das neue rad in OSx ?

zwischen fenstern hin und her switchen, oder ?

cool wäre es, wenn man, dann wenn "spaces" draußen ist, mit dem rad zwischen den "unter-monitoren" switchen könnte.
das ginge dann rasend schnell, ohne den finger von der fauß nehmen zu müssen
 
schluckwasser schrieb:
gibts was neues in sachen "maus revolution" ?

ich will bilder und erfahrungsberichte.
für was benutzt ihr das neue rad in OSx ?

zwischen fenstern hin und her switchen, oder ?

cool wäre es, wenn man, dann wenn "spaces" draußen ist, mit dem rad zwischen den "unter-monitoren" switchen könnte.
das ginge dann rasend schnell, ohne den finger von der fauß nehmen zu müssen

Cih würde auch gerne Erfahrungsberichte hören, wenn jemand seine bekommt. ;)
Das mit den Spaces fände ich ganz nett, wenn das gehen würde. Aber erstmal muss Leopards her :D
 
k-mile schrieb:
Das mit den Spaces fände ich ganz nett, wenn das gehen würde. Aber erstmal muss Leopards her :D
Bis dahin ist der Preis von der Maus vielleicht auch in akzeptable Regionen gefallen... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich war grade beim BlödMarkt und habe mir mal Spasseshalber :)D) die MX REVO. angeschaut.

Sieht nicht schlecht aus. Die Verarbeitung wirkt schon recht gut aber mein Fall ist es nicht.

Gegen meiner BT MM würde ich die nie und nimmer Tauschen!!
Ehrlich gesagt würde ich im Moment keine Maus gegen die BT MM eintauschen....
 
ok ich hab mich mal wieder uberschätzt... ich brauche sie nicht. ES WIRD EIN Cordless desktop für mac, da is dann auch ne taster tur mit dabei (ergonomich) :)
 
...und welche wirds sein?? Die S530?
 
Kann denn noch keiner einen was zu der MX Revo. am MAc sagen?????
 
Funktioniert ganz gut und fühlt sich sehr wertig an.
Mit dem LCC (Logitech Control Center) lässt sie sich in einem gewissen Rahmen den eigenen Bedürfnissen anpassen. Ärgerlich das die Radtaste nicht konfigurierbar ist.
Über den Sinn der "Such"-Taste muss ich noch ein wenig nachdenken, es wird nur markiertes in die Suchfunktion übertragen - was sich nicht markieren lässt, kann ergo nicht gesucht werden. :eek: Diese Taste kann man zum Glück umkonfigurieren.
Das Daumenrad (standardmäßig Programmumschaltung) ist ein wenig unpräzise, das geht mit Apfel-Tab oder Alt-Tab schneller und besser. Ändert man die Funktion des Daumenrades auf Zoom und der Daumenradtaste auf Zoom 100% macht das schon mehr Spaß. Allerdings ist das LCC noch ein wenig buggy, man muß zB. für die Vorschau die Daumenradtaste manuell auf Apfel-0 einstellen, sonst wird das Zoomlevel nicht auf 100% gestellt :(

Jetzt aber noch ein paar positive Sachen: es lassen sich Profile einrichten für mind. 5 unterschiedliche Programme plus eine globale Einstellung. So kann man die konfigurierbaren Tasten an seine und/oder die Anwendungsbedürnisse anpassen. Wie sinnvoll unterschiedliche Tastenfunktionen je nach aktiver Anwendung sind, muss jeder für sich entscheiden. Scheinbar lassen sich darüber hinaus keine weiteren Profile hinzufügen.
Die Trennung von Empfängerstick und Ladestation ist - im Vergleich zur MX1000 - eine Wohltat! Der Stick ist im Profil nicht viel größer als ein USB Steckkontakt, nimmt also dem benachbarten USB-Anschluß keinen Platz weg. Die klobige Ladestation verschwindet ausserhalb des Sichtfeldes.
Die Haptik - auch wieder im Vergleich zur MX1000 - ist viel besser. Durch das Metall in der Maus und die Mischung aus gummierten und glatten Oberflächen fühlt sich einfach gut an, aber nicht zu schwer. Die Form tut ein übriges, daß man sie gar nicht mehr aus der Hand legen möchte - allerdings nur bei Rechtshändern.
Bei Präzision, Geschwindigkeit und Reichweite ist für mich kein Unterschied zur MX1000 festzustellen - alles sehr gut. Über die Akkulaufzeit mag ich noch nix sagen, hab sie erst seit gestern Abend.
 
War Sie dir das Geld wert??
 
Nun, wie immer konnte ich es nicht lassen und habe mir die MXR doch Heute mal geholt um die mal ein bissle zu teste.

Mit dem Standard Treiber von Logitech kann man wie immer nicht alle Tasten beliebig konfigurieren, allerdings mit meinen geliebten SteerMouse ist das wie immer möglich ;)

Optisch kommt die nicht an der BT MM ran aber Technisch ist die schon erste Sahne :D

Jetzt bin ich gespannt wie lange der Akku hält....kann mir jemand sagen wie lange der Akku bei der MX1000 gehalten hat??

Auf jeden Fall werde ich die mal übers Wochenende mal austesten und mal sehen was daraus wird....
...to be continued :D
 
gurubez schrieb:
Nun, wie immer konnte ich es nicht lassen und habe mir die MXR doch Heute mal geholt ...to be continued :D
hehehe... Warum wundert mich das nicht... :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten