Logitech MX 900 und MacOS X. Funktionierts?

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Guten Abend,

mich würde interessieren ob jemand von die MX 900 zusammen mit MacOS X benutzt.

Lauft Logitech HP gibt es ja offiziell keine unterstützung (Treiber oder Control Center) für Mac OS X, aber da mein Apple eigentlich bisher immer so gut wie alles gefressen hat was ich angeschlossen habe bin ich eigentlich guter Hoffnungen dass die MX 900 auch gehen müsste (viell.).

Gewissheit wäre vor dem Kauf natürlich von Vorteil :D

Greetz


EDIT: Oder kennt vielliecht irgendjemand einen Hersteller, der eine Bluetooth-Maus mit Ladestation im Programm hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müsste laufen.
Meine MX1000 geht auch ohne Probleme (allerdings kein BT).
 
Ich habe eine MX900 direkt an einem iBook G4 bzw. Powerbook G4 (beide mit Bluetooth ausgestattet) "angeschlossen". Klappt wunderbar. Man kann alle 7 Tasten + Scrollrad nutzen. Die Dock nutze ich nur als Ladestation.
 
Funzt bestens!!!!

Die Akkus halten bei ständiger Benutzung so um die 4-5 Tage, liegt die Maus auch mal ungenutzt auf dem Tisch, geht's auch länger.
 
Hi,

ich habe auch eine MX900 am Powerbook 1,67 G4.
Wird erkannt und Scrollrad und Scrolltasten funktionieren ohnen Einstellungen einwandfrei.
Allerdings bin ich mit der Genauigkeit unzufrieden. Der Mauszeiger ruckelt und hackelt teilweise über den Bildschirm. Wenn ich die Maus langsam in eine Richtung bewegen, dann sieht man es deutlich. Zum arbeiten it Pfaden etc einfach ungeeignet. Zum surfen ist es ok.

Zum arbeiten in Grafikprogrammen nutze ich eh ein Wacom Intuos - einfach perfekt.

Bin am überlegen ob ich mir eine BT MM kaufe, weil mich das gehackel echt stört!
 
Hm, Tago hat geschrieben, dass die MX900 manchmal etwas unpräzise scheint. Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht. Damals habe ich die Maus nur auf der Holzoberfläche des Schreibtisches benutzt. Danach habe ich mal ein Mauspad benutzt und seitdem bin ich sehr zufrieden. Auch bei der Arbeit mit PS usw. Man muss sich bei der präzisen Arbeit aber auch sehr an das Gewicht der Maus gewöhnen, denn zwei Akkus der Größe AA sind dann doch schwer. Mir passiert es jetzt, dass ich die Kabelmäuse immer vom Schreibtisch schubse - weit können die ja aber wegen dem Kabel nicht fliegen ;-) Wenn das Mauspad verschmutzt ist, wird die Optic der Maus aber auch wieder etwas holprig!

Ich kann aber trotzdem die MX900 empfehlen. Die MX1000 mit der Laserabtastung ist natürlich noch besser.

Ein Freund hat die Mighty Mouse (noch mit Kabel) und der schmeißt die immer wieder Richtung Mülleimer, da sie sehr undefiniert auf die Klicken und bewegen reagiert. Er wird sich bald wieder eine "alte" Kabelmaus zulegen!
 
Hm, also ich habe noch eine Kabelmaus von Logitech Optical, die läuft absolut ruhig und präzise. Auf Oberflächen wo die MX900 rumzickt.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe gerade selbst noch eine MX 700 ...also sozusagen der Vorvorgänger mit Funk und vom Gewicht her wäre ich das ja gewohnt. Sind auch zwei Akkus drin.

Ich finde es halt sehr praktisch wenn man seine Maus zu Hause nur einmal die Woche in ne Ladestation reinstellen muss und nicht ständig am Akkus oder Batterien tauschen ist. Die Bluetooth Version wollte ich hauptsächlich für unterwegs einsetzen, da ich ja keine zusätzlichen Adapter brauchen würde.

Greetz
 
Hat viell jemand ne Ahnung wo es die MX900 noch zu kaufen gibt?
Find die nirgendwo :(
 
Jop und ordentich Versankosten leider auch noch :(
 
Die MX1000 kostet auch 50 Euro ....

bei Cyberport.de
 
Tago schrieb:
Die MX1000 kostet auch 50 Euro .... bei Cyberport.de

Stimmt und die ist ne Generation neuer. Schon derbe dass die bei Restposten noch so abzocken müssen :(
 
Zurück
Oben Unten