Logitech MX 900 Bluetooth Frage!

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe an meinem Mac die Logitech MX900 BT. Und zwar über diese mitgelieferte Ladestation die gleichzeitig der empfänger ist. Also Bluetooth Adapter. Allerdings möchte ich meine Bluetooth Tastatur von Apple auch mit dem Rechner verbinden. Das muss doch auch über den Adapter von Logitechs Maus gehen, oder? Bluetooth ist doch Bluetooth, oder nicht?

Viele Grüße

PS: Denn sonst ist das ganze bei mir am PB mit internem BT!
 
Ich war zu Anfang auch der Meinung, dass die Ladestation gleichzeitig ein Bluetooth-Dongle ist. Dem ist allerdings nicht so.
Die MX 900 funktioniert mit der Ladestation als normale Funkmaus bei Rechnern (Win-Welt) ohne BT.
Hat der Rechner BT, funkt die Maus über BT.
Mac OS X kann mit der Ladestation nichts anfangen.
Habe dementsprechend in einem anderen Thread vor einiger Zeit auch mal Mist geposted (Erkenntnis im Nachhinein ;))
 
... das mit dem Mist gepostet hast Du gesagt... Die Ladestation funktioniert schon als vollwertiges BT-Dongle, jedoch braucht man dazu einen Treiber, den es nur für Win gibt. Für den Mac wär die billigste Lösung ein USB-BT-Dongle wie das D-Link DBT-120, über das die MX900 dann ganz "offiziell" als BT-Maus erkannt wird.
 
sack schrieb:
... das mit dem Mist gepostet hast Du gesagt... Die Ladestation funktioniert schon als vollwertiges BT-Dongle, jedoch braucht man dazu einen Treiber, den es nur für Win gibt. Für den Mac wär die billigste Lösung ein USB-BT-Dongle wie das D-Link DBT-120, über das die MX900 dann ganz "offiziell" als BT-Maus erkannt wird.
Daraus muss man allerdings schließen, die MX900 wird vom internen BT nicht erkannt!
Ist das so? Kann ich mir nicht vorstellen. Wurde ja auch schon gesagt: BT = BT, ODER?
Alles andere wäre eine herbe Entäuschung!
 
Die MX wird vom internen BT erkannt. Keine Angst. Das Dongle brauchst du nur, wenn du kein internes BT hast und mehr BT-Geräte als nur die Maus verwenden willst.
Die Ladeestation funktioniert zwar als BT-Hub, aber nur unter Win mit entsprechenden Treibern.
 
Dann hat sich das ja erledigt.. Schade. Ja, wie gesagt, bei mir am PowerBook läuft ja alles über den internen BT. Maus, Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten