Logitech MX 1000 unter Intel iMac

A

andreas_7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wie bekomme ich bei meiner Maus, die Daumetaste als Rücktaste(Firefox) belegt? Der Treiber von der Logitechseite funktionert nicht.
Wie bekomme ich das Logitech Controlcenter wieder gelöscht, ist in meinen Systemeinstellungen.
Achtung bin totaler Macneuling. Aber bis jetzt finde ich ihn ziemllich geil...

Danke Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe ebenfalls eine MX-1000 und verwende Firefox: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5).
Ich verwende das Logitech Control Center 1.6.2 und die Standardeinstellungen, die Daumentasten funktionieren mit Firefox und allen anderen Browsern ohne Probleme als Vor- und Rücktaste.
Wenn Websites Frames haben die nicht sichtbar sind, muss man manchmal vorher auf die Seite klicken, bevor es funktioniert. Das ist aber sehr selten.
 
Bei mir funzt das Logitech Control Center nicht, ich bekomm jedesmal die Fehlermeldung das ich das LCC nicht öffnen kann. Hab das ganze jetzt schon 2x installiert. Das ist echt nervig. Vielicht weis noch jemand Rad.
 
@Thorne^: Hast du das auf einem IntelMac versucht?
 
@quack

Nein habe ich nicht, aber es kommt öfters mal vor dass jemand sagt, dass die Vor/Zurück Tasten der Logi Mouse in Firefox nicht funktionieren.
Im Fall von andreas_7 liegt das Problem jedoch woanders, was durch sein Posting um 21:40Uhr klar wurde.

@andreas_7
Die Fehlermeldung dass du das LCC nicht öffnen kannst liegt daran, dass das Logitech Control Center (LCC) 1.6.x als "Universal Binary" Version vorliegen müsste, damit es unter Mac OS X 10.4.4 auf einem Mac mit Intel CPU funktioniert, Logitech bietet jedoch derzeit keine entsprechende LCC Version an.

Bis Logitech das LCC als Univeral Binary Version zur Verfügung stellt, kannst du auf Steermouse 3.2 zurückgreifen (Shareware mit 30 Tagen Testmöglichkeit)

WHAT'S NEW
Version 3.2:
SteerMouse is now a Universal Binary that runs on both PowerPC and Intel-based Macs

http://www.macupdate.com/info.php/id/19058

Um das Logitech LCC zu entfernen, musst du die LCC dmg Datei per Doppelklick mounten und in dem sich öffnenden Fenster den LCC Uninstaller per Doppelklick starten. Danach klickst du oben links auf den Apfel und wählst "Neustart...".
Letzteres musst du vermutlich nicht machen, weil der Uninstaller einen entsprechenden Dialog zeigen wird.
 
Du musst die Tastenkombis Apfel-linkspfeil und Apfel-rechtspfeil mit einem passenden Treiber auf die Maustasten porgrammieren. Probiers einfach mal aus, mit Apfel-Pfeil kannst Du auch mit der Tastatur durch den Browser navigieren.

Gruß
Toowok
 
Danke bin grad am testen...
 
Nimm USB Overdrive als Treiber. Ist zwar eine Shareware, funktioniert aber prächtig. Du kannst damit alle Tasten viel besser belegen. Theoretisch für jedes Programm andere Tastenbelegungen. Damit kann man auch jede andere USB-Maus, Joystick usw. einstellen.
Der Logitech Treiber ist ziemlich schlecht.
 
Danke für eure Hilfe, mit dem Steer Mouse funzt es, mit overdrive auch nicht.
 
Gott sei Dank ein Thread zum Thema "Intel und Logitech-Mousetreiber": Ich hatte schon einen halben Nervenzusammenbruch.-) Das kann doch nicht angehen, dass die keinen Treiber für Universal haben. Da gehört beiden aber mal mächtig Druck gemacht.

Ich schau mir dann Steer Mouse mal an, sobald der iMac da ist. Schade, das mit Overdrive klang noch geiler.

Ohne meine 7-Tasten-Mouse werde ich keinen Apple nutzen. Das ist nun mal so, da ginge eher das Gerät zurück.
 
@MisterMini

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich Logitech beeilt eine Intel Mac kompatible Version zu programmieren ;)
 
Ich schreib denen heute Nachmittag, ich kenne da nämlich jemanden in der Presseabteilung. Mein Keyboard muss ja schließlich auch funktionieren. Die Tasten sind nämlich wirklich sinnvoll.
 
Der Herr von der Logitech-Technik-Hotline meinte, bisher hätte niemand (!) nach einem Treiber gefragt: 069-92032166

Erst wenn ca. 10 Leute pro Woche anriefen, würde man dort überhaupt etwas unternehmen. Er wusste auch nicht, dass Apple irgendetwas geändert hätte und meinte, man könne doch sehen, dass sich Logitech mehr und mehr von Apple weg bewegt. Aha...
 
MisterMini schrieb:
Der Herr von der Logitech-Technik-Hotline meinte, bisher hätte niemand (!) nach einem Treiber gefragt: 069-92032166

Erst wenn ca. 10 Leute pro Woche anriefen, würde man dort überhaupt etwas unternehmen. Er wusste auch nicht, dass Apple irgendetwas geändert hätte und meinte, man könne doch sehen, dass sich Logitech mehr und mehr von Apple weg bewegt. Aha...

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, das wäre auch ein Widerspruch zum ersten Logitech Cordless Keyboard/Mouse Set für Macs.
Dem guten Mann war vermutlich nicht mal bekannt dass es nun auch Macs mit Intel CPU's gibt ;)

Info
 
Unglaublich... was für ein...!

Ich soll der Produktmanagerin noch mal ein Mail schreiben, ich weiß ja auch noch, wie der Typ hieß. Und andere Leute suchen einen Job, während solche Typen für ihre Unsuffizienz bezahlt werden. Das ist echt hart.
 
Seit heute gibt es usb overdrive für Intel mac, finde aber steermouse besser.
Das Logitechset ist ja echt geil, wenn das kommt werde ich es kaufen, dann stimmt auch das "Design" wieder. Die schwarze Mx1000 seht ja recht "böse" beim iMac aus
 
Hier mal ein paar Fotos vom Logitech Set, die vermutlich von der Macworld stammen. klick

Sieht recht gut aus, allerdings fällt auf dass die Tastenbelegung teilweise anders ist, aber daran gewöhnt man sich bestimmt.
 
Toll: Jetzt läuft der Intel (ohne die originale Mac-Tastatur), aber ich kann kein "at"-Zeichen mit meiner Logitech-Tastatur machen, weil das nicht emuliert wird. Gibt es da eine andere Lösung? Ich mag halt nicht die Apple-Tastatur und die MightyMouse nutzen.
 
MisterMini schrieb:
Toll: Jetzt läuft der Intel (ohne die originale Mac-Tastatur), aber ich kann kein "at"-Zeichen mit meiner Logitech-Tastatur machen, weil das nicht emuliert wird. Gibt es da eine andere Lösung? Ich mag halt nicht die Apple-Tastatur und die MightyMouse nutzen.

Ich habe weder SteerMouse noch USB Overdrive getestet (gibts nun auch als Universal Binary für Intel Macs).
Am Power Mac mit dem Logitech LCC 1.6 funktionierte meine Logi Tastatur vom MX700 Set prima, auch das @ Zeichen.

Hast du schon mal alt + L probiert?

Das mit der Mighty Mouse kann ich gut verstehen, aber die Apple Tastatur ist eigentlich recht angenehm, bis auf die Krümelauffangschale unter den Tasten ;)
 
"PowerMac"?! Macht diese Antwort Sinn, wenn es um Intel (Macs) geht?
 
Zurück
Oben Unten