Logitech MX 1000 unter Intel iMac

Diskutiere mit über: Logitech MX 1000 unter Intel iMac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. andreas_7

andreas_7 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo
    Wie bekomme ich bei meiner Maus, die Daumetaste als Rücktaste(Firefox) belegt? Der Treiber von der Logitechseite funktionert nicht.
    Wie bekomme ich das Logitech Controlcenter wieder gelöscht, ist in meinen Systemeinstellungen.
    Achtung bin totaler Macneuling. Aber bis jetzt finde ich ihn ziemllich geil...

Danke Andreas

2. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

Hallo Andreas,

ich habe ebenfalls eine MX-1000 und verwende Firefox: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5).
    Ich verwende das Logitech Control Center 1.6.2 und die Standardeinstellungen, die Daumentasten funktionieren mit Firefox und allen anderen Browsern ohne Probleme als Vor- und Rücktaste.
    Wenn Websites Frames haben die nicht sichtbar sind, muss man manchmal vorher auf die Seite klicken, bevor es funktioniert. Das ist aber sehr selten.

3. andreas_7

Bei mir funzt das Logitech Control Center nicht, ich bekomm jedesmal die Fehlermeldung das ich das LCC nicht öffnen kann. Hab das ganze jetzt schon 2x installiert. Das ist echt nervig. Vielicht weis noch jemand Rad.

4. quack

quack MacUser Mitglied

@Thorne^: Hast du das auf einem IntelMac versucht?

5. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

@quack

Nein habe ich nicht, aber es kommt öfters mal vor dass jemand sagt, dass die Vor/Zurück Tasten der Logi Mouse in Firefox nicht funktionieren.
    Im Fall von andreas_7 liegt das Problem jedoch woanders, was durch sein Posting um 21:40Uhr klar wurde.

@andreas_7
    Die Fehlermeldung dass du das LCC nicht öffnen kannst liegt daran, dass das Logitech Control Center (LCC) 1.6.x als "Universal Binary" Version vorliegen müsste, damit es unter Mac OS X 10.4.4 auf einem Mac mit Intel CPU funktioniert, Logitech bietet jedoch derzeit keine entsprechende LCC Version an.