Logitech Mouse am Mac unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von harley-dl, 05.11.2005.

  1. harley-dl

    harley-dl Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Logitech Maus am Mac unter OS X?

    Habe in eBay diese Logitech Maus entdeckt, die optisch gut zum iMac passen würde:
    http://cgi.ebay.de/LOGITECH-PREMIUM...825604550QQcategoryZ78958QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Lt. Beschreibung soll sie unter OS X erkannt werden, aber auf meine Anfrage wollte der Verkäufer mir keine Garantie geben, dass sie unter OS X tatsächlich funktioniert. Im Büro habe ich eine ähnliche Premium Maus von Logitech am PC, die ich mal an meinen iMac angeschlossen habe, aber die Tastenklicks wurden nicht erkannt!
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob die in eBay angebotene Maus an meinem iMac unter OS X funktioniert, was soll ich tun? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    doch das geht, es gibt sogar treiber von Logitech für die Mäuse
     
  3. harley-dl

    harley-dl Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    @janpi3
    Ich habe ja das neuste Logitech Control Center auf dem iMac installiert, aber die Tastenklicks werden trotzdem nicht erkannt. Kann es sein, dass die Maus von meinem PC eine System Builder Version nur für PC ist und daher unter OS X nicht funktioniert?
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Normalerweise gehen die Grundfunktionen der Maus auch am Mac ohne Probleme.
    Sollte sie zusätzliche Tasten bzw. Funktionen können/haben, solltest Du die dazugehörige Mac SW (nennt sich Logitech Control Center) aufspielen.
    Ist normalerweise auf CD dabei, oder Du lädst es Dir auf deren Homepage runter.

    Hatte noch keine Logitech, die damit nicht einwandfrei funktioniert hat.
    Also -> kaufen ;)
     
  5. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Welche Maus isses denn?!
    Wird die vom LCC auch erkannt?!
     
  6. harley-dl

    harley-dl Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    @Hackmac
    Ist auch eine Premium Optical Maus, allerdings mit roter LED und sie wird im LCC nicht angezeigt!
     
  7. harley-dl

    harley-dl Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hab sie jetzt auch auf der Logitechseite unter System Builder gefunden:

    Logitech® Premium Optical Wheel Mouse (B58)

    Funktionen: PC • Optisch • Drei Tasten • Tastenrad • USB • PS/2
    Logitechs meistverkaufte optische Maus ist jetzt für System Builder erhältlich! Die Premium Optical Wheel Mouse verbindet den aktuellen Entwicklungsstand in optischer Präzision von Logitech mit kombiniertem USB- und PS/2-Anschluss und ist damit äußerst flexibel.
    P/N 930994-1600
     
  8. erik

    erik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2002
    Wir haben schon jahrelang die MX 300 bzw. 310 im Gebrauch, es gab nie Probleme (System 8.6 bis 10.4).
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hab hier eine Logitech MX Laser und die geht problemlos. Auch ohne Software.
    Für komfortable Einstellungen habe ich dann aber noch USBOverdrive installiert (ist besser als die Logitech Software).
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Verwende eine Logitech MX500 und eine Notebook Optical. Beide lassen sich übers Logitech ControlCenter wunderbar konfigurieren (Tastenbelegung; MX500 hat ja 8 davon) und laufen auch recht flott auf meinem Compad Speedpad. Allerdings stand bei beiden dabei, dass sie für Mac & PC geeignet sind. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...