Logitech Mäuse an Macs

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von msvenigma, 22.10.2006.

  1. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Hi *,

    gibt es evtl. Treiber für Logitech Mäuse am Mac? Ich hab hier ne G5, die ich gerne an meinem demnächst eintreffenden "Nachwuchs" verwenden würde. Die normalen Funktionen wie die Scrollrad und 2 Maustasten werden funktionieren, aber was ist mit den anderen Fähigkeiten der Maus? Muss ich auf die verzichten?
    Oder gibts da ne Möglichkeit?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Auf die Logitech Seite gehen, auf Download/Support klicken und nach deiner Maus suchen. Da du uns verschweigst um welche Maus es sich handelt können wir dir nicht helfen...

    Alternative zm LogitechControlCenter: USB Overdrive (bereits genannt), Steermouse,...

    MfG, juniorclub.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Er hat doch geschrieben das er eine G5 hat ;) nicht einen :D
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Und ich dachte einen G5... Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann fällt die Logitech Software weg. :(

    MfG, juniorclub.
     
  6. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Den Logitech-Treiber kann ich nicht empfehlen, ich habe den im Verdacht, bei meinem Mini für zahlreiche Kernel Panics gesorgt zu haben.
     
  7. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Ich kann sie auch nicht empfehlen, bei mir ging danach die Maus nicht mehr und es war eine riesen Tortour sie wieder zum Laufen zu bringen.
     
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hm; diesen Effekt kenne ich bei Logitech nur dann, wenn man eine alte Treiber-CD verwendet, die nach Aufschrift NICHT für aktuelle Mac-OS gedacht ist.
    Ansonsten kann ich mich über die Treiber nicht beschweren; alles geht wunderbar.
     
  9. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Hm, ach es wird auch so gehen. :)

    Tausche übrigens eine G5 gegen einen G5. Hehe.
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    ...eine PowerMac/iMac gegen einen Maus? :hehehe:

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen